Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Das Geheimnis des hin und wieder leuchtenden linken Scheinwerfers gelüftet.
Dachte zuerst, nach dem er gar nicht mehr scheinen wollte, okay, Birne platt, hat zwar erst 2 Jahre und 20tkm runter, aber kann ja sein...
Birne war okay.
Die Lösung war die Sicherung...
wusste allerdings nicht, dass die kochen und schrumpfen können, denn durchgemessen hab ich sie, die ist noch ganz, nur eben zu kurz für nen beständigen Kontakt.
Die obere ist nur zum Größenvergleich.
Dachte zuerst, nach dem er gar nicht mehr scheinen wollte, okay, Birne platt, hat zwar erst 2 Jahre und 20tkm runter, aber kann ja sein...
Birne war okay.
wusste allerdings nicht, dass die kochen und schrumpfen können, denn durchgemessen hab ich sie, die ist noch ganz, nur eben zu kurz für nen beständigen Kontakt.
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen...bigbug hat geschrieben:Das Geheimnis des hin und wieder leuchtenden linken Scheinwerfers gelüftet.
Birne war okay.

Aber gut für dich, das jetzt alles funktioniert.
Ich bin bei meinem Bus auch noch einem Rätsel auf der Spur: Es knistert öfters unter dem Armaturenbrett, vor allem wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Ich konnte aber keine Scheuerstellen entdecken!?
Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
- bigbug
- Wohnt im T2!
Knistern bei hoher Luftfeuchtigkeit kenn ich eigentlich nur von Hochspannungsleitungen :unbekannt:T2Bulli hat geschrieben: Ich bin bei meinem Bus auch noch einem Rätsel auf der Spur: Es knistert öfters unter dem Armaturenbrett, vor allem wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist.
Ist es ein elektrisches oder mechanisches Knistern?
Hört sich sehr elektrisch an. Ich konnte bisher aber nichts finden. Es scheint auch Drehzahl abhängig zu sein...und wenn es dann warm und trocken gebruzzelt ist, hört es auf. Ich vermute einen kaputten Kabelschuh oder eine aufgescheuerte Litze. Es kommt von vorne links unter dem Armaturenbrett (da wo alle Kabel sindbigbug hat geschrieben: Ist es ein elektrisches oder mechanisches Knistern?

Zum Thread Thema:
An ihn gedacht und ihn auf dem Kalender angeschaut.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Eine ADAC Plus Mitliedschaft mit Partnertarif abgeschlossen
!

gestern hat mein Bus mal was für mich getan, spontangrillen in Heidkate mit Herrn Rosalie, aber ohne Bus Rosalie
Gab lecker gemischtes auf dem Grill und den ersten Sonnenbrand im Gesicht...
Für den Bus gestern, heute und sowieso:
tagsüber schrauben, abends nähen...

Gab lecker gemischtes auf dem Grill und den ersten Sonnenbrand im Gesicht...
Für den Bus gestern, heute und sowieso:
tagsüber schrauben, abends nähen...

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- bigbug
- Wohnt im T2!
Warum Partnertarif? Für die Lebensabschnittgefährtin gibts doch auch so ne zweite KarteFW177 hat geschrieben:Eine ADAC Plus Mitliedschaft mit Partnertarif abgeschlossen!

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
FW177 hat geschrieben:Eine ADAC Plus Mitliedschaft mit Partnertarif abgeschlossen!
manoman, man könnte ja meinen, du machst eine Weltreise mit deinem T2, derweil fährst du nur mal ums Eck

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
@Thomas -> Ja ist doch die Partnerkarteclipperfreak hat geschrieben:
manoman, man könnte ja meinen, du machst eine Weltreise mit deinem T2, derweil fährst du nur mal ums Eck![]()

@Klaus -> Wollt ich ja für den Frankreichurlaub im September sowieso machen, deswegen!

Alter Hafensänger!!!FW177 hat geschrieben:Eine ADAC Plus Mitliedschaft mit Partnertarif abgeschlossen!
...willst uns also doch nen Ständchen zum Mühlenzauber singen???
Scherz beiseite - danke fürs erinnern.
Habe meine Mitgliedschaft auch mal etwas angepasst.
Was nützt einem schon (im Pannenfall) irgendwo nen kaputter Bus an einer wildfremden Werkstatt am A.d.W. irgendwo in Deutschland. :unbekannt: