Hi.
Wollte fragen ob es möglich ist einen Bus mit kleinem Hubdach auch das große Schlafdach umzubauen.
Wenn ja, kann man das 1:1 tauschen?
Danke
Gruß Sven
Aufstelldach umbauen
Re: Aufstelldach umbauen
Also von den Maßen vom Dach her schon
Aber das Hubdach ist halt nur zum stehen, d.h. das Loch im Dach ist kleiner, als bei den Schlafdächern.
==> Die Flex ist schon mal ein wichtiges Instrument bei der Aktion. Frage ist ob sich das lohnt und ob dein Bus nicht evtl. zu schade dafür ist.
Gruß Jesper

Aber das Hubdach ist halt nur zum stehen, d.h. das Loch im Dach ist kleiner, als bei den Schlafdächern.
==> Die Flex ist schon mal ein wichtiges Instrument bei der Aktion. Frage ist ob sich das lohnt und ob dein Bus nicht evtl. zu schade dafür ist.
Gruß Jesper
- gormi
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Achtung: So einfach ist das aber dann doch wieder nicht: nur schnippeln und neu draufsetzen ist meines Wissens nicht! Das Westfalia-Klappdach - von dem ich annehme, dass du es montieren willst - hat eine komplett andere Dachkonstruktion als Unterbau. Man muss meines Wissens einen Schlachtbus haben, den man an den Dachholmen abtrennt um das gewonnene Organ auf den Bus zu verpflanzen, der das Dach dann tragen soll..
Sicherlich können die Westfalia- und Karosserieexperten dies noch genauer erklären und begründen.
Gorm

Sicherlich können die Westfalia- und Karosserieexperten dies noch genauer erklären und begründen.
Gorm
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Aufstelldach umbauen
Hi,
hier mal ein Bild von der Dachkonstruktion beim hinten angeschlagenem Aufstelldach.
hier mal ein Bild von der Dachkonstruktion beim hinten angeschlagenem Aufstelldach.