Aufstelldach umbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
sandweiß
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Aufstelldach umbauen

Beitrag von sandweiß »

Hi.
Wollte fragen ob es möglich ist einen Bus mit kleinem Hubdach auch das große Schlafdach umzubauen.
Wenn ja, kann man das 1:1 tauschen?

Danke

Gruß Sven
Jesper
T2-Fan

Re: Aufstelldach umbauen

Beitrag von Jesper »

Also von den Maßen vom Dach her schon :wink:

Aber das Hubdach ist halt nur zum stehen, d.h. das Loch im Dach ist kleiner, als bei den Schlafdächern.

==> Die Flex ist schon mal ein wichtiges Instrument bei der Aktion. Frage ist ob sich das lohnt und ob dein Bus nicht evtl. zu schade dafür ist.

Gruß Jesper
gormi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 182

Beitrag von gormi »

Achtung: So einfach ist das aber dann doch wieder nicht: nur schnippeln und neu draufsetzen ist meines Wissens nicht! Das Westfalia-Klappdach - von dem ich annehme, dass du es montieren willst - hat eine komplett andere Dachkonstruktion als Unterbau. Man muss meines Wissens einen Schlachtbus haben, den man an den Dachholmen abtrennt um das gewonnene Organ auf den Bus zu verpflanzen, der das Dach dann tragen soll.. :schlaumeier:

Sicherlich können die Westfalia- und Karosserieexperten dies noch genauer erklären und begründen.

Gorm
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hi,

hier mal ein Bild von der Dachkonstruktion beim hinten angeschlagenem Aufstelldach.
Dateianhänge
DSC03743_crop.jpg
Bild
Bild
Antworten