Hallo ulme 326,
ich bin im Raum Ansbach, Mittelfranken zu Hause.
Eigentlich hab ich ja mit meinen 2 T3 syncros genug zu tun, aber der T2 ist der Grund für meine Bus-Infektion gewesen. Kurz die Geschichte:
Wie ich so 8 Jahre alt war, hat sich mein Onkel den Westfalia von einem Arzt gekauft, dessen Dritt-Wagen das war. Er hat sein Büssle gehegt und gepflegt natürlich auch genutzt, unter anderem habe ich als Kind ein paar Urlaube mitgemacht, da hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.
Nach 10 Jahren hat er ihn an einen Rentner verkauft, der ihn aufgebockt in der Garage stehen hatte und nur 1 mal im Jahr für einen 200km Urlaub angemeldet hat. Nach weiteren 10 Jahren ist der Mann verstorben und der Bus war Erbmasse. Zufälligerweise war der Schwager von meinem Onkel der Nachbar dieses Rentners geworden, und hat meinem Onkel Bescheid gesagt. Der sofort hin und das Teil wieder gekauft. Ab zu VW, alles checken lassen, neue Stoßdämpfer etc., Rostfrei war er eh. Auf der ersten Fahrt danach, hat er mich besucht, um mein renoviertes Haus zu besichtigen.
Na ja, da hat ihm einer die Vorfahrt genommen und ihm mächtig eins aufs rechte Auge verpasst. Mein Onkel natürlich am Boden, der örtliche VW Dealer hat ihm 500 dafür geboten, die dann ich gezahlt habe, so kam er zu mir. Jetzt steht er schon ein paar Jahre und nun gehen wir das an.
Ich habe mir inzwischen alle Blechteile besorgt, Kniestück, Bodenblech, Tür, einschließlich einer original T2a Frontmaske für 800.-€

.
Nur den Rahmenlängsträger hab ich nicht bekommen. Ein Kumpel von mir ist Karosseriebaumeister, der auf den ersten Blick eben gesagt hat ein Richtsatz wäre im lieber, da der Längsträger einen Knick hinter der Vorderachse hat.
Bj. ist er glaub ich 71, auf jeden Fall hat er schon die großen Rücklichter. Papiere sind grad im Auto in der Werkstatt.
So ist der Stand. Danke für deine Anregung, ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Von meinem Gefühl her wären mir aber glaub ich VW Original Maße lieber, da sind dann schon mal Meßungenauigkeiten beim Abnehmen weg.
Wenn einer was weiß, her damit.
Grüße Hansjörg