Wechselkennzeichen
Re: Wechselkennzeichen
wo steht da genaueres drüber????
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
peter-dd hat geschrieben:wo steht da genaueres drüber????
AutoBild neueste Ausgabe und Internet

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
na! da gratulier ich aber!
is ja eine super sache das wechseltaferl! (was es bei uns ja schon lange gibt)
bensch
is ja eine super sache das wechseltaferl! (was es bei uns ja schon lange gibt)
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Na gut. Und wer würde sich so nen Kennzeichen aufs Auto schmieden?
Nur Interessehalber.
Reizen würde es schon. Leider kenn ich viele, die keine Garage haben oder immer mit der Angst leben müssen, ihren Stallplatz zu verlieren. Ich selber hab das Problem ja auch.
Darf ich dann mein Auto ohne Nr einfach auf die Straße stellen? Bis jetzt bekommt man da ja immer so nen pervers hartnäckigen Aufkleber auf die Scheibe.
Und wer würde freiwillig auf das so hart erkämpfte H verzichten? Das sagt ja auch was über das Auto aus.
Wenn es wirklich auch für andere Fahrzeuggattungen gelten würde, wäre das was anderes. Dann würd ich mir noch n Motorrad holen und damit durch Berlin ballern. Und den Kombi eher für schlechtes Wetter oder den Winter nehmen. Der Bulli würde eh nicht wirklich mehr bewegt werden. Mal davon abgesehen, daß es derzeit eh nicht geht.
Nur Interessehalber.
Reizen würde es schon. Leider kenn ich viele, die keine Garage haben oder immer mit der Angst leben müssen, ihren Stallplatz zu verlieren. Ich selber hab das Problem ja auch.
Darf ich dann mein Auto ohne Nr einfach auf die Straße stellen? Bis jetzt bekommt man da ja immer so nen pervers hartnäckigen Aufkleber auf die Scheibe.
Und wer würde freiwillig auf das so hart erkämpfte H verzichten? Das sagt ja auch was über das Auto aus.
Wenn es wirklich auch für andere Fahrzeuggattungen gelten würde, wäre das was anderes. Dann würd ich mir noch n Motorrad holen und damit durch Berlin ballern. Und den Kombi eher für schlechtes Wetter oder den Winter nehmen. Der Bulli würde eh nicht wirklich mehr bewegt werden. Mal davon abgesehen, daß es derzeit eh nicht geht.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Super Sache das!Bin gespannt,wie das letztendlich läuft.....Auf jeden Fall mangelt es bei mir nicht an der Masse der Autos oder Unterstellmöglichkeiten 

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Bei meinen derzeit 6 Fahrzeugen bekomme ich keine vernünftige Wechselkennzeichen-Paarung zusammen
Denn Alltags-Kat-Fzg. und Luftgekühlte H-Kennzeichler passen einfach nich auf eine Tafel...
Liegt aber wohl daran das ich die H-Kennzeichen nicht abgeben kann - weil die dann ja nicht automatisch ne grüne Plakette bekommen...

Denn Alltags-Kat-Fzg. und Luftgekühlte H-Kennzeichler passen einfach nich auf eine Tafel...

Liegt aber wohl daran das ich die H-Kennzeichen nicht abgeben kann - weil die dann ja nicht automatisch ne grüne Plakette bekommen...

Ich freue mich erst, wenn ich die Bedingungen zum Wechselkennzeichen kenne. Wenn ein Fzg. davon ein Elektroauto sein muss oder es das W nur beim Neuwagenkauf gibt oder oder..., dann macht es für mich keinen Sinn. Aber mal abwarten, begrüßen würde ich es sehr, wenn ich es für meine zwei Oldies und ein Winterauto verwenden kann. 

Luftige Grüße Robin
Wechselkennzeichen
Wechselkennzeichen sind schon Intressant mal sehn ob sich das bei uns überhaubt lohnt. Wie Robin schon schreibt, die Bedingungen
.

Im aktuellen ADAC Heftle ist auch nen Bericht drüber, also ich fänds klasse.
Nur mit den Kombinationen, das hab ich nicht verstanden und wie ist des dann mit unseren H-Nummern und den Umweltzonen?
Im ADAC steht kombinationen aus auto+Cabrio, Auto+Motorrad, Auto+Oldtimer, und wie sieht ne grüne Plakette an nem Oldtimer aus
Ich bin gespannt, und gefallen wirds mir auch, dann muss ich mich von meinem Mini auch nicht trennen wenn er ab nextes Jahr kein unterhalt mehr kostet!
Nur mit den Kombinationen, das hab ich nicht verstanden und wie ist des dann mit unseren H-Nummern und den Umweltzonen?
Im ADAC steht kombinationen aus auto+Cabrio, Auto+Motorrad, Auto+Oldtimer, und wie sieht ne grüne Plakette an nem Oldtimer aus

Ich bin gespannt, und gefallen wirds mir auch, dann muss ich mich von meinem Mini auch nicht trennen wenn er ab nextes Jahr kein unterhalt mehr kostet!

68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Klasse wäre es schon aber nun mal wirklich abwarten was kommt und wie es kommt ich denke mal das es irgendein großen Hacken an der ganzen Geschichte hat den wir aber alle noch nicht wissen.
Grüße
Andy
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.