Wechselkennzeichen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
peter-dd
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von peter-dd »

wo steht da genaueres drüber????
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

peter-dd hat geschrieben:wo steht da genaueres drüber????

AutoBild neueste Ausgabe und Internet :D
Gruß
Klaus *223
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

na! da gratulier ich aber!
is ja eine super sache das wechseltaferl! (was es bei uns ja schon lange gibt)

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Na gut. Und wer würde sich so nen Kennzeichen aufs Auto schmieden?
Nur Interessehalber.
Reizen würde es schon. Leider kenn ich viele, die keine Garage haben oder immer mit der Angst leben müssen, ihren Stallplatz zu verlieren. Ich selber hab das Problem ja auch.
Darf ich dann mein Auto ohne Nr einfach auf die Straße stellen? Bis jetzt bekommt man da ja immer so nen pervers hartnäckigen Aufkleber auf die Scheibe.
Und wer würde freiwillig auf das so hart erkämpfte H verzichten? Das sagt ja auch was über das Auto aus.
Wenn es wirklich auch für andere Fahrzeuggattungen gelten würde, wäre das was anderes. Dann würd ich mir noch n Motorrad holen und damit durch Berlin ballern. Und den Kombi eher für schlechtes Wetter oder den Winter nehmen. Der Bulli würde eh nicht wirklich mehr bewegt werden. Mal davon abgesehen, daß es derzeit eh nicht geht.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Super Sache das!Bin gespannt,wie das letztendlich läuft.....Auf jeden Fall mangelt es bei mir nicht an der Masse der Autos oder Unterstellmöglichkeiten :roll:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Bei meinen derzeit 6 Fahrzeugen bekomme ich keine vernünftige Wechselkennzeichen-Paarung zusammen :shock:

Denn Alltags-Kat-Fzg. und Luftgekühlte H-Kennzeichler passen einfach nich auf eine Tafel... :roll:

Liegt aber wohl daran das ich die H-Kennzeichen nicht abgeben kann - weil die dann ja nicht automatisch ne grüne Plakette bekommen... :|
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Ich freue mich erst, wenn ich die Bedingungen zum Wechselkennzeichen kenne. Wenn ein Fzg. davon ein Elektroauto sein muss oder es das W nur beim Neuwagenkauf gibt oder oder..., dann macht es für mich keinen Sinn. Aber mal abwarten, begrüßen würde ich es sehr, wenn ich es für meine zwei Oldies und ein Winterauto verwenden kann. :dafür:
Luftige Grüße Robin
FW177
Wohnt im T2!

Wechselkennzeichen

Beitrag von FW177 »

Wechselkennzeichen sind schon Intressant mal sehn ob sich das bei uns überhaubt lohnt. Wie Robin schon schreibt, die Bedingungen :roll: .
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Im aktuellen ADAC Heftle ist auch nen Bericht drüber, also ich fänds klasse.
Nur mit den Kombinationen, das hab ich nicht verstanden und wie ist des dann mit unseren H-Nummern und den Umweltzonen?

Im ADAC steht kombinationen aus auto+Cabrio, Auto+Motorrad, Auto+Oldtimer, und wie sieht ne grüne Plakette an nem Oldtimer aus :?:

Ich bin gespannt, und gefallen wirds mir auch, dann muss ich mich von meinem Mini auch nicht trennen wenn er ab nextes Jahr kein unterhalt mehr kostet! :dafür:
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Klasse wäre es schon aber nun mal wirklich abwarten was kommt und wie es kommt ich denke mal das es irgendein großen Hacken an der ganzen Geschichte hat den wir aber alle noch nicht wissen.

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten