Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

Ich hab vorgestern die "neue" Motorklappe für den T2a lackiert und hatte erst die Befürchtung, daß sie dann so schön ist, daß sie gar nicht zum Rest vom Bus paßt und gleich ins Auge fällt. Die Sorge war aber unberechtigt - trotz Arbeit in der Garage sind ein paar von den Pappelfusseln drangepappt, die hier grad rumfliegen.

Gestern bin ich nur gefahren :mrgreen: und hab festgestellt, daß das Fernlicht nicht geht :motz:

Micha
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Andi hat geschrieben:Hintere Stoßstange mit einer Wagner Elektro Pistole lackiert. Für mich ok :-), die doofen Fliegen und Spinnen muissten natürlich reinfliegen, krabbeln ...
Heute begutachtet, leider musste ich feststellen, dass es nicht weiss ist, sondern Irgendetwas zwischen Creme und Weiss. Sche***e :-).
IMG_0055[2].jpg

VW 90D, scheint wohl die falsche Farbe zu sein (oder Doc hat was falsches zusammen gebraut), was nimmt man nun für:

Stoßstangen, (Dach, Bugradkasten)?
Gruß
Andreas
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Andi hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Hintere Stoßstange mit einer Wagner Elektro Pistole lackiert. Für mich ok :-), die doofen Fliegen und Spinnen muissten natürlich reinfliegen, krabbeln ...
Heute begutachtet, leider musste ich feststellen, dass es nicht weiss ist, sondern Irgendetwas zwischen Creme und Weiss. Sche***e :-).
IMG_0055[2].jpg
VW 90D, scheint wohl die falsche Farbe zu sein (oder Doc hat was falsches zusammen gebraut), was nimmt man nun für:
Stoßstangen, (Dach, Bugradkasten)?
So eine scheiße hab ich auch!
Allerdings am Schiebetürrahmen! Erst als ich das Deckpapier vom Rest des Busses abgezoen hab, hab ich dann den Farbunterschied gesehn :wall:
Jetzt wo Du das schreibst bin ich mir auch nicht mehr sooo sicher ob's nicht am PC Programm des Lackmischers liegt :surprised:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Pastellweiß hat leider x verschiedene Tönungen. Und in der Regel bekommt man (die in der Realität seltenste!) gelbstichtige Nuance gemischt, wenn man nicht das exakte Modelljahr angibt. Weiß der Teufel warum ausgerechnet die Gelb/Elfenbeintönung bei allen Lackherstellern als Standardton angegeben ist...
Andi
Wohnt im T2!

Beitrag von Andi »

Mensch! Jetzt hatte ich mich so gefreut was tolles zusammen lackiert zu haben :-D.

Hab ich halt 'ne tolle Füller Schicht :-). So, wo gibts gute "anti Gelb" Mischungen? Kunstharz wirds wohl alles ein...
Gruß
Andreas
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Also - umrühren sollte man die Dose bevor man sie in die Pistole schüttet........ :steine: :wink:

Im Ernst: Liegt es vielleicht auch an den Kleinmengen runter bis 250ml die man da zusammenmischen lassen kann?
Daß pastellweiss L90D (wieso eigentlich VW90D?) so differiert ist mir so nicht bekannt aber ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit nicht soviel lackiert/lackieren lassen. Ich staune bei diesen Lackmischmaschinen und ihren Bedienern auch immer wieder. Und wenn die Waagen nicht genau genug sind - weil in die Jahre gekommen - klappts spätestens bei Kleinmengen nicht mehr.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Andi
Wohnt im T2!

Beitrag von Andi »

Mh.. ich muss mal Doc fragen, was da los ist: Habe 2 Dosen, die andere hat die selbe Verfärbung.

Wenn ich die Stoßstange an meinen Bus halte, sieht es aus wie ein Haufen Kacka :-). So Thema genug zugemüllt... :-).

Ich hoffe mein Taigagrün passt :-), da muss ich 2 Seitenteile am Bus lackieren....., Da lackiere ich aber lieber mal ein Blechteil, dass man hinhalten kann.
Gruß
Andreas
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Dacht ich mir doch. Jetzt werd ich erstmal mit dem Lacker zusammen die richtige Farbe finden müssen :roll:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

schreibt doch mal, welcher Lackhersteller. Ich muß da auch noch (wieder) ran.

Ich habe heute die unteren Tragarme der Vorderachse mit funktionierenden :!: Gelenken gewechselt!
Am WE davor, die Oberen.
Danke an Dani*8, der mir die Teile verkauft hat.
Die Meyle-Teile, die ich vor ein paar Jahren eingebaut hatte, sind wieder raus.... was für ein Schrott, die Dinger :!:
Nach 20Tkm immer noch viel zu stramm > Geradeauslauf....nicht vorhanden :!:

Grüsse

Björn
TZwob
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von TZwob »

Hi,

hab endlich mein H-Kennzeichen bekommen. :jump: Jetzt noch die Tafeln ran und es kann losgehen.

Gruß Martin
Bild
Antworten