Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von creme21 »

@ Gringo: Texel ist wirklich super klasse, wir waren auch schon dieses Jahr dort. :dafür:

Aber gegen Bockhorn kann man das nicht ins Feld führen tut mir echt leid für Dich.
Ja wir sind schon Sklaven unserer Frauen... :tear:
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Harald hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Gehe dann solange auf Texel Gold suchen. :thumb:
Texel statt Bockhorn laß ich ma gerade durchgehen!
Fährst mit ´m Bulli?
Oh, gottsdeidank, ich hatte schon echt Angst vor deiner Ungnade, großer Falschluft-Wikinger... :mrgreen: :wink: :bier:

Dann hab ich jetzt wohl nur bei Marc & Britta verschissen. Ok, das is kalkulierbares Risiko... :mrgreen:

Freu mich schon total auf Texel, bin ja auch militärisch interessiert, Bunker ohne Ende und die gesamte Suchausrüstung kommt auch mit. :jump: Und Nachwuchs hat mit kilometerweise Strand bestimmt auch Spaß an der Backe.

Joa ich plane, den Bulli zu nehmen. Hab richtig Lust auf total streßfreies Fahren. :gut:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Gut, daß das mein Thread ist, kann ich mal ´n bisschen labern ;-)
Gringo hat geschrieben:... Bunker ohne Ende und die gesamte Suchausrüstung kommt auch mit.
Echt? Die Niederländer sind schon genial - fahre seit Jahren dahin und DAS war mir echt nicht bewußt! Wo soll denn da was sein?
Morse mal den Guido an, der hat da einen High-Class-CP aufgetan, mit stellplatzeigener Toilette und so. Hat er Erzählverbot gegenüber der besten Beifahrerin von allen für!

Das genialste ist sowieso das "total streßfreies Fahren" auf der Insel - wunderbare Bahnen, über die man mal ganz herrlich mit 80-100 km/h ziehen kann. Und in Den Burg gibt es an einer ehemaligen Shell, jetzt Gulf (wenn ich mich recht erinnere) sogar SONNTAGS (!) ne Sprühlanze für kleine Münze. Bulli auf Texel polieren ist Pflicht! Sogar meine Radkappen glänzen jetzt fast mal. Wenn auf der Rückfahrt nur nicht diese Sche*#-Insekten gewesen wären.

Bockhorn ist schon Top - aber Texel ist die beste aller Ausreden!

Viel Spaß,
Harald
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Harald hat geschrieben:Bockhorn ist schon Top - aber Texel ist die beste aller Ausreden!
Das würd ich so nicht unterschreiben! Ich denke meine Ausrede ist auch gut... aber davon ab manche Sachen lassen sich einfach nicht gegeneinander aufwiegen :dafür:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Gringo hat geschrieben:
Dann hab ich jetzt wohl nur bei Marc & Britta verschissen. Ok, das is kalkulierbares Risiko... :mrgreen:
Neee, NICHT nur bei denen!!! :zunge2:

Trotzdem viel Spaß auf Texel, und bring´Carl gut zurück! :D
VOLKSROST
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Harald hat geschrieben: Echt? Die Niederländer sind schon genial - fahre seit Jahren dahin und DAS war mir echt nicht bewußt! Wo soll denn da was sein?
Ou man, ich war noch nie da und weiß besser Bescheid wie Du altes Nordlicht tzz tzz... :mrgreen:

Bittschön, mit GPS Koordinaten: :mrgreen:

http://www.atlantikwall.mynetcologne.de ... Texel.html

Batterie Den Hoorn genauer: http://7grad.org/Exkursionen/Atlantikwa ... texel.html

Naja und irrsinigerweise fanden ausgerechnet auf Texel die letzten Kämpfe des Krieges (in Europa) statt , nachdem eigentlich schon längst alles vorbei war...http://einestages.spiegel.de/static/top ... adies.html
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

FW177 hat geschrieben:Das würd ich so nicht unterschreiben! Ich denke meine Ausrede ist auch gut...
Uuups - jepp. Deine Ausrede ist auch gut und die von Sandra noch ein klitzekleines bisschen besser ;-) Aber diesmal meine Ausführungen bitte nicht auf die Goldwaage legen, Bockhorn soll entspannt sein. Wer Lust und Zeit hat kommt, wer nicht: vielleicht nächstes Jahr. Mit Mühlenzauber hatten wir ja nun dies Jahr auch schon ein riesiges Treffen.

Gringo hat geschrieben: Ou man, ich war noch nie da und weiß besser Bescheid wie Du altes Nordlicht tzz tzz... :mrgreen:
Doch, doch - die Bunker kenne ich alle, kannte dazu nur keine Hintergründe. Die fallen wirklich nicht sonderlich auf. Loodmansduin ist unser Campingplatz. Und die Geschichte mit den Georgiern begegnet Dir überall auf der Insel. Ich dachte nur, daß sich das um De Wal herum abgespielt hat - da steht heute auch die häßlichste Kirche der Insel, aus Beton, wirklich ein ganz unglücklicher Nachkriegsbau. Die Vorgängerin wurde, wenn ich mich recht erinnere, in diesen Kämpfen zerstört. Schon interessant: die Niederländer verstecken diese Reste der grausigen Geschichte nicht- und doch wirkt Texel einfach toll, naturverbunden, lieblich bei Sonne und wettergegerbt bei schlechtem Wetter.

Grüße,
Harald
Bild
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Ab wann kann man eigentlich am Freitag anreisen bzw. ab wann schlagt Ihr in Bockhorn auf?
Gibt es da bestimmte Parkzonen oder wo finde ich Euch?
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

René hat geschrieben:Ab wann kann man eigentlich am Freitag anreisen bzw. ab wann schlagt Ihr in Bockhorn auf?
Gibt es da bestimmte Parkzonen oder wo finde ich Euch?
Gute Frage!

Aaaaalso Planung per heute, 7.6.10: Abfahrt in Bremen latest 15:00 Uhr. Gerechnete Fahrzeit einschließlich Feierabendverkehr Varel-Downtown 2 Stunden - Aufschlag 17:00 Uhr. Würde gerne früher los - aber so um 17:00 Uhr sollten wir da wirklich eintrudeln.

Man findet uns dann hier:

Von der Landstraße, die sich meines Erachtens (Einhemische mögen mich korrigieren) von der Autobahnabfahrt Varel/Bockhorn bis nach Westerstede hin zieht, geht nach einer Avia-Tankstelle irgendwann links die Zufahrt für die Oldtimer rein, etwas später kommt dann der allgemeine Besucherparkplatz. Wenn man die Oldie-Einfahrt runter fährt macht die irgendwann ne Kurve, geht noch ein wenig durch ein Wäldchen und endet dann am Gelände. Auf diesem

Plan

ist man dann unten rechts, im Video 00:56 min.

Gut zu erkennen: hinter der Einfahrt gabelt rechtsseitig etwas ab (im Video: 02:01 min). Das wird ignoriert und einfach geradeaus weiter gefahren, also am Feld C und dann B vorbei. Unmittelbar hinter B dann rechts rauf auf den Oldieparkplatz, 03:12 min.

Auf diesem hatten wir vorletztes Jahr (Zeitpunkt des Videos) unmittelbar an Feld B gestanden. War ja ganz chick wegen der Kürze der Wege - aber: da stehen Lautsprecher. Und das sind wirklich LAUTsprecher. Also lieber weiter links halten, so weit weg wie möglich von Feld B. Diese "Wiese" (die mittlerweile angelegt und mit feinstem Rasen versehen ist) wird auf beiden Seiten (also zum Feld B und zur anderen Seite) durch einen kleinen Erdwall abgegrenzt. Wir nehmen den dem Feld B abgewandten Wall (also bei 03:35 nicht wie im Viedo rechts sondern links!).

Freue mich schon wahnsinnig!
Harald
Bild
t2jörg
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von t2jörg »

Moin Harald,

kannst Du auf dem Plan ein Kreuzchen :hilfe: (es gehen auch Dreiecke oder such Dir was aus) machen?

Denn wir sind schon am middag da.
Antworten