Eigentlich um meine Sattlerei weiter bekannt zu machen, Naja ich hätte wohl nicht 2 Bullis ausstellen sollen

Die Bullis kamen so gut an das viele uns aus ihren jüngeren Tagen erzählt haben, wo sie alles damit waren und was sie alles damit schon erlebt haben.
Und über genau so ein Gespräch erhielt ich die Telefonnummer von einem älteren Herren der wohl "noch so nen Bus da" zu stehen haben soll und sich vielleicht davon trennen wolle, er habe ja noch mehr.
Naja nach dem Messestress erstmal nicht daran gedacht und den Zettel verlegt. Bzw Tom alias Adventure Camper hatte ihn im seinem Bulli versteckt.
So nach 14 Tagen viel mir das wieder ein da war doch noch wer den nen Bulli hat.
Meine Bessere Hälfte hat dann einfach mal da angerufen und nen Termin für nen Abend gemacht. Sie ist also Schuld.

Dort angekommen treffen wir auf einen netten 70 jährigen mit viel "Lebensweißheit" und bekommen eine kleine Führung durch seine Garagen.
Als erstes zeigte er uns einen T2a Bj 70 ehemaliger Kasten umgbaut zum Camper mit Reimodach.
Weiß übergestrichen und teilweiser leichte Rostansätze. Aber immerhin angemeldet und mit Tüv. Hm meine Begeisterung hielt sich in grenzen da er dafür 5000 Euro haben wollte.
Neben dem Bus war noch eine Garage abgeteilt und die war der erste Schock, eine voll eingerichtete Bastlerwerkstatt wie vor 30 Jahren mit Maschinen wie Drehbank und Bandsäge wo man sich fragt ob die Garagen da rundrum gebaut wurden, denn durch die Tür können die da nicht reingekommen sein.
Ok sie waren schon mit Strom nich mit Kohle oder so.
Danach wollte er uns seinen Transit zeigen, was leider auf Grund eines defekten Vorhängeschlosses der Garage scheiterte.
Im Gespräch erzählter er dann von 2 weitern Bullis die wir uns mal ansehen könnten wenn wir noch Zeit hätten. Gut Frau hatte nix dagegen und Zeit passte auch also den netten Mann in den T4 gepackt und los gings zu seinem Grundstück.
30min Fahrt und ich kenne wieder ein paar Geschichten mehr. Finde das ja toll Geschichten von früher zu hören ist mal etwas Abwechslung.
Auf seinem Grundstück stand draußen unter ner Plane aufgebockt auf Steinen ein Bulli oder das was davon noch übrig war.
Halb zerlegt und eigentlich nur noch zum schlachten gut. Naja jetzt steht er auch bei mir , mal sehen was daraus wird.
Aber in der Garage traf mich fast der Schlag.
Erster Blick: hm nen T2b
Zweiter Blick: ok mit Zierleisten
weitergesucht : Ok mit Ausstelldach kein Reimo... nett
gefunden Westi, Malaga, Orange, sehr nett.
und als er dann die Schiebetür öffnete wars für mich vorbei, alles noch original nix verbastellt, alles da, nur etwas muffig.
Auf die Frage wie lange der hier schon steht, naja den hab ich mal nach der Wende gekauft so 90 muss das gewesen sein.
Er ist den wohl nur mal zwischendurch gefahren wenn er mal was größeres holen musste da im Ort.
Jedenfalls hatte er nur 53tkm original runter, ersichtlich aus dem letzten Reifenaufkleber und dem Ölwechsel von 1990.
Bilder durfte ich keine machen.. Aber die Technik heutzutage macht ja möglich, also hatte ich 2 gechossen mit meinem Handy und hier im Forum gepostet.
Wirklich schlafen konnte ich die Nacht nicht, obwohl ich zugeben muss das ich erst überlgete weil ich eigentlich nen Westi Berlin wollte, schlussendlich habe ich mich aber dann doch dafür entschieden.
Jetzt ging es ans Frau überzeugen " wenn du einen Bulli verkaufst kannst ihn holen" Sie hat wohl nicht gedacht das ich das könnte.
Also mein Hochdachrestaurationsobjekt bei Ebay eingestellt: Anruf vom ehemaligem Besitzer bekommen: guten Deal gemacht: Kohle da Bus geholt...
Grummel Grummel den Schrottigen musste mitnehmen für 500...

Nun ist er Da un ich bin voll zufrieden..

Wenn nen Admin Schreibfehler findet.... Bitte berichtigen..