Auf Wunsch von Samba hier mal die wiekommichzumBulli-Story

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
JohnnyBee
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Auf Wunsch von Samba hier mal die wiekommichzumBulli-Story

Beitrag von JohnnyBee »

Zu Pfingsten habe ich für meine Firma wieder einen kleinen Stand auf der Oldtimer Gala in Paaren/Glien gemacht.
Eigentlich um meine Sattlerei weiter bekannt zu machen, Naja ich hätte wohl nicht 2 Bullis ausstellen sollen :-)

Die Bullis kamen so gut an das viele uns aus ihren jüngeren Tagen erzählt haben, wo sie alles damit waren und was sie alles damit schon erlebt haben.
Und über genau so ein Gespräch erhielt ich die Telefonnummer von einem älteren Herren der wohl "noch so nen Bus da" zu stehen haben soll und sich vielleicht davon trennen wolle, er habe ja noch mehr.

Naja nach dem Messestress erstmal nicht daran gedacht und den Zettel verlegt. Bzw Tom alias Adventure Camper hatte ihn im seinem Bulli versteckt.
So nach 14 Tagen viel mir das wieder ein da war doch noch wer den nen Bulli hat.
Meine Bessere Hälfte hat dann einfach mal da angerufen und nen Termin für nen Abend gemacht. Sie ist also Schuld. :dafür:

Dort angekommen treffen wir auf einen netten 70 jährigen mit viel "Lebensweißheit" und bekommen eine kleine Führung durch seine Garagen.
Als erstes zeigte er uns einen T2a Bj 70 ehemaliger Kasten umgbaut zum Camper mit Reimodach.
Weiß übergestrichen und teilweiser leichte Rostansätze. Aber immerhin angemeldet und mit Tüv. Hm meine Begeisterung hielt sich in grenzen da er dafür 5000 Euro haben wollte.

Neben dem Bus war noch eine Garage abgeteilt und die war der erste Schock, eine voll eingerichtete Bastlerwerkstatt wie vor 30 Jahren mit Maschinen wie Drehbank und Bandsäge wo man sich fragt ob die Garagen da rundrum gebaut wurden, denn durch die Tür können die da nicht reingekommen sein.
Ok sie waren schon mit Strom nich mit Kohle oder so.

Danach wollte er uns seinen Transit zeigen, was leider auf Grund eines defekten Vorhängeschlosses der Garage scheiterte.

Im Gespräch erzählter er dann von 2 weitern Bullis die wir uns mal ansehen könnten wenn wir noch Zeit hätten. Gut Frau hatte nix dagegen und Zeit passte auch also den netten Mann in den T4 gepackt und los gings zu seinem Grundstück.
30min Fahrt und ich kenne wieder ein paar Geschichten mehr. Finde das ja toll Geschichten von früher zu hören ist mal etwas Abwechslung.

Auf seinem Grundstück stand draußen unter ner Plane aufgebockt auf Steinen ein Bulli oder das was davon noch übrig war.
Halb zerlegt und eigentlich nur noch zum schlachten gut. Naja jetzt steht er auch bei mir , mal sehen was daraus wird.

Aber in der Garage traf mich fast der Schlag.
Erster Blick: hm nen T2b
Zweiter Blick: ok mit Zierleisten
weitergesucht : Ok mit Ausstelldach kein Reimo... nett
gefunden Westi, Malaga, Orange, sehr nett.

und als er dann die Schiebetür öffnete wars für mich vorbei, alles noch original nix verbastellt, alles da, nur etwas muffig.
Auf die Frage wie lange der hier schon steht, naja den hab ich mal nach der Wende gekauft so 90 muss das gewesen sein.
Er ist den wohl nur mal zwischendurch gefahren wenn er mal was größeres holen musste da im Ort.

Jedenfalls hatte er nur 53tkm original runter, ersichtlich aus dem letzten Reifenaufkleber und dem Ölwechsel von 1990.
Bilder durfte ich keine machen.. Aber die Technik heutzutage macht ja möglich, also hatte ich 2 gechossen mit meinem Handy und hier im Forum gepostet.
Wirklich schlafen konnte ich die Nacht nicht, obwohl ich zugeben muss das ich erst überlgete weil ich eigentlich nen Westi Berlin wollte, schlussendlich habe ich mich aber dann doch dafür entschieden.
Jetzt ging es ans Frau überzeugen " wenn du einen Bulli verkaufst kannst ihn holen" Sie hat wohl nicht gedacht das ich das könnte.
Also mein Hochdachrestaurationsobjekt bei Ebay eingestellt: Anruf vom ehemaligem Besitzer bekommen: guten Deal gemacht: Kohle da Bus geholt...
Grummel Grummel den Schrottigen musste mitnehmen für 500... :sad: Ok

Nun ist er Da un ich bin voll zufrieden.. :jump: . Schaut euch die Bilder einfach an.

Wenn nen Admin Schreibfehler findet.... Bitte berichtigen..
Dateianhänge
2010-06-27 018_800x600.JPG
john (20).JPG
john (5).JPG
john (7).JPG
john (4).JPG
TAZe
T2-Süchtiger
Re: Auf Wunsch von Samba hier mal die wiekommichzumBulli-Story

Beitrag von TAZe »

...und ich durft ihn sogar schonmal anfassen! Sehr lecker der Kraftwagen! :gut: :gut: :gut:
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

...

Einfach ohne Worte...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hab heute, nee Moment mal, gestern alles selber begrabbeln können.
Ist echt n geiler Bus. Innen alles original und überhaupt nicht abgegrabbelt. Und schön orange.
Lediglich n neues Farbkleid würd ich ihm gönnen. Aber gut Ding will Weile haben.
Wie gesagt, ist n echt geiler Bus.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Aber wenn er doch so geil ist, wieso dann neu einkleiden? So, wie der auf Bildern ausschaut, kann er doch seine Patina mit Stolz tragen!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
westfaliafan
T2-Süchtiger

Beitrag von westfaliafan »

:jump:
sehr schön, es gibt sie noch , die Glücks- :grinseval: e.
Ein neues Farbkleid wäre bei dem Preis auch noch drin (es kommt ja nicht darauf an, was man ausgibt, sondern was man dabei spart), Patina hin oder her (m.M.).
Die Farbe so in Richtung Taze sein Avatarbild ? (lecker)
Frage zu den Bilder: Sind die Abschattungen im Lack original auch. oder nur auf den Bildern zu sehen?

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo John,

nochmal herzliche Glückwunsch zu dem Fang.

Die Inneneinrichtung ist in einem unglaublich guten Zustand - kaum ein Kratzerchen, alles bis zum letzten Haken da - lecker :gut:
Aussenrum der Lack könnte schöner sein, aber geht doch als Patina durch und gut ist es - und da kein Rost auch kein Zeitdruck...

Ich hoffe Du gewöhnst Dich noch an das viele schöne orange -
ansonsten wüsste ich jemanden Bild, bei dem Du es fachgerecht entsorgen kannst...

Wir wünschen Euch immer gute Fahrt mit dem guten Stück & Grüße
OldieLiebe
T2-Süchtiger

Beitrag von OldieLiebe »

Glückwunsch trifft es da wirklich passend - am richtigen Ort zu richtigen Zeit!

Bin auch :dafür: das ein bisschen Patina sehr schön ist. :wink:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Unaufhaltable
T2-Süchtiger

Beitrag von Unaufhaltable »

Verständlich, dass du den selbst behalten wirst... :thumb:
Sehr schickes Teil!

Es geht nichts über einen weißen Bus! :jump:

Da wünscht man doch viel Spaß mit dem Blech!
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Unaufhaltable hat geschrieben:...Es geht nichts über einen weißen Bus! :jump: ...

:dafür:

Du schreibst was von Rallystreifen, zeig mal bitte!
Antworten