Wischerschalter ausbauen
Wischerschalter ausbauen
Hallo,
kan mir jemand sagen, wie ich das Teil raus bekomme - und ganz wichtig - auch wieder rein? Ja, den Hebel am Lenkrad incl. der Elektronik.
Danke & Gruss
kan mir jemand sagen, wie ich das Teil raus bekomme - und ganz wichtig - auch wieder rein? Ja, den Hebel am Lenkrad incl. der Elektronik.
Danke & Gruss
Re: Wischerschalter ausbauen
lt. Avatar hast Du einen T2b. Da geht es wie folgt:
Lenkrad runter, die 4 kleinen Schlitzschrauben (unter dem Lenkrad lösen) > Stecker von unten ziehen > Hebel (Schalter) leicht nach vorne/oben ziehen > Schlauch vom Wischwasser lösen > fertig.
Lenkrad runter, die 4 kleinen Schlitzschrauben (unter dem Lenkrad lösen) > Stecker von unten ziehen > Hebel (Schalter) leicht nach vorne/oben ziehen > Schlauch vom Wischwasser lösen > fertig.
Hi,
Danke für ie Antwort und sorry, ja ist ein T2b, 1975.
Und wie bekomme ich das Lenkrad runter??
Kann man die Hupe aufhebeln?
Danke.
Danke für ie Antwort und sorry, ja ist ein T2b, 1975.
Und wie bekomme ich das Lenkrad runter??

Danke.
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Jupp, Hupe ist zum Aufhebeln.
Aber schön an dem schwarzen Plastikteil ansetzen, nicht unter dem "Blechring" ansetzen...
Aber schön an dem schwarzen Plastikteil ansetzen, nicht unter dem "Blechring" ansetzen...

Wischerschalter ausbauen
Weiß gerade zufällig jemand, welche Größe die Mutter auf dem Lenkrad hat? Da ist mein Ratschenkasten am Ende. Ich will schon mal das Werkzeug besorgen, dann kann's gleich losgehen, wenn ich den Wagen wieder hier habe.B.C. hat geschrieben:lt. Avatar hast Du einen T2b. Da geht es wie folgt:
Lenkrad runter
Gruß
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
gormi hat geschrieben:24

An meinem Mj.'73 ist es SW27.
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Bis Modelljahr 74 SW 27, danach SW 24 - VW nannte es "Fortschritt", ich nenne es Sparmaßnahmen, so wie auch der Wegfall der Tankklappe nach Mj 73 ...
Bis Mj 74 ist das "T2a"-Lenkrad verbaut, welches meist ziemlich fest sitzt und dann beim Abziehen Risse bekommt.
Grüße,
Roman
Bis Mj 74 ist das "T2a"-Lenkrad verbaut, welches meist ziemlich fest sitzt und dann beim Abziehen Risse bekommt.
Grüße,
Roman
...und klemm bitte die Batterie ab - ich hab mir dabei einen fetten Kurzschluss produziert... 

Hey,
habe den Schalter heute gewechselt - lief mit euren Tipps perfekt!
Eine Frage noch, was sollen die Schläuche am Wischerschlater??
Danke & Gruss
habe den Schalter heute gewechselt - lief mit euren Tipps perfekt!
Eine Frage noch, was sollen die Schläuche am Wischerschlater??
Danke & Gruss