Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Bremssättel vom T3 (ATE) sind drin, incl. neuer Scheiben, Klötze, Kolbenverdrehsicherungen etc. - das volle Programm.
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Geil, jetzt bin ich voll im Bilde!
besten Dank an Andreas und Clemens
Zurück um Thema.
Was hab ich gestern für meinen Bus getan?
-Schweissarbeiten für diese Saison erzwungenermaßen beschleunigt und die ganze Chose nochmal abschliessend grundiert.
-Provisorische Freiluftwerkstatt auf Nachbars Grundstück bezogen.
heute:
-neuen Boden zugesägt und eingelegt.
-neue Seitenverkleidungen zurechtgeschnitzt.
-Löcher für Hohlwanddosen gebohrt, Verkabelung erledigt.
-Klappbankscharniere probehalber hingestellt.
besten Dank an Andreas und Clemens

Zurück um Thema.
Was hab ich gestern für meinen Bus getan?
-Schweissarbeiten für diese Saison erzwungenermaßen beschleunigt und die ganze Chose nochmal abschliessend grundiert.
-Provisorische Freiluftwerkstatt auf Nachbars Grundstück bezogen.
heute:
-neuen Boden zugesägt und eingelegt.
-neue Seitenverkleidungen zurechtgeschnitzt.
-Löcher für Hohlwanddosen gebohrt, Verkabelung erledigt.
-Klappbankscharniere probehalber hingestellt.
...und uffm sperrmüll!boggsermodoa hat geschrieben:... Die gipps überall da, wo's auch Gummibäume, Gartenzwerge und Hochfrisuren gibt! ...bulli-me hat geschrieben:Noch mal kurz zurück - gibt es die schönen "Retro-Stühle" noch irgendwo

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Ich habe gestern bei geschätzten 45° in der Garage den Scheibenrahmen vom Rost befreit. Viel ist nicht übrig geblieben, sodass ich den unteren Rahmen ziemlich großflächig ersetzen werde. Nach 2 Stunden hab ich mich dann aufs Moped gesetzt und hab mir ein bißchen frischen Wind um die Nase wehen lassen 
Achso: Vorderachse, Bremstrommeln, Bremsankerbleche, Nabendeckel und der Stabi haben auch ihren letzten Anstrich bekommen. Schön, wenn man Fortschritte erkennt...

Achso: Vorderachse, Bremstrommeln, Bremsankerbleche, Nabendeckel und der Stabi haben auch ihren letzten Anstrich bekommen. Schön, wenn man Fortschritte erkennt...
Nichts, aber auch gar nichts für den Bus getan.
Dafür aber für die Seele und für die Freiheit 40km mit dem brüllenden Pony durchs Land gebollert.
Vor meinem geistigen Auge baut sich dabei immer ein herrlicher, schnurgerader Highway von LA nach Vegas auf. Leider war der Traum an der nächsten Blitzkiste vorbei.

Dafür aber für die Seele und für die Freiheit 40km mit dem brüllenden Pony durchs Land gebollert.

Vor meinem geistigen Auge baut sich dabei immer ein herrlicher, schnurgerader Highway von LA nach Vegas auf. Leider war der Traum an der nächsten Blitzkiste vorbei.

"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Geblitzdingst?Gringo hat geschrieben: Leider war der Traum an der nächsten Blitzkiste vorbei.![]()

Ich bin heute stattdessen mit der Dax rumgekurvt, in Baggie und T-Shirt. Bei 'ner Pause am Fluß fiel mir auf, daß - obwohl ich sie schon ewig nicht mehr geputzt habe - keine einzige zerschmetterte Fliege am Scheinwerferglas klebt.

alte Dichtmasse (gerissen) zwischen den Karosserieteilen entfernt und verbliebenen Rost gestrahlt. "Sauarbeit" 

Mir bei einem herrlichen Abend bei Dani und Torsten in Frankfurt eine Million Tipps, Tricks, Anekdoten und Erzählungen nur um den VW-Bus abgeholt. Erstaunlich und faszinierend zugleich: drei ältere Herren, die eigentlich sonst überhaupt keine gemeinsamen Berührungspunkte miteinander haben, können stundenlang zusammensitzen und begeistert nur über VW-Busse quatschen oder sich Monologe über Renault 6 anhören. Tolles Hobby.
Danke an Euch Beide, dass Ihr Euch soviel Zeit genommen habt.
Grüße,
Harald
Danke an Euch Beide, dass Ihr Euch soviel Zeit genommen habt.
Grüße,
Harald

Ja, ist schon faszinierend, wie dieses Hobby Menschen zusammenbringt, die sich sonst nicht unbedingt über den Weg laufen würden
Hab nen guten Kumpel auch über die Schrauberei kennengelernt. Damals hatte ich allerdings noch nen beweglichen Untersatz mit Stern auf der Haube in meinem Arsenal. Da der Restaurationsaufwand für ne S-Klasse mir aber zu aufwändig und zu teuer war, hab ich ihn bei ebay vertickt...

Hab nen guten Kumpel auch über die Schrauberei kennengelernt. Damals hatte ich allerdings noch nen beweglichen Untersatz mit Stern auf der Haube in meinem Arsenal. Da der Restaurationsaufwand für ne S-Klasse mir aber zu aufwändig und zu teuer war, hab ich ihn bei ebay vertickt...
ich habe meinen neuen dachgepäckträger(danke mark) angebaut und mit einen alten koffer geziehrt
den morgen gehts an den lausitzring zum vw blasen...

den morgen gehts an den lausitzring zum vw blasen...