Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von B.C. »

Bremssättel vom T3 (ATE) sind drin, incl. neuer Scheiben, Klötze, Kolbenverdrehsicherungen etc. - das volle Programm.
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Geil, jetzt bin ich voll im Bilde!

besten Dank an Andreas und Clemens :wink:

Zurück um Thema.
Was hab ich gestern für meinen Bus getan?

-Schweissarbeiten für diese Saison erzwungenermaßen beschleunigt und die ganze Chose nochmal abschliessend grundiert.
-Provisorische Freiluftwerkstatt auf Nachbars Grundstück bezogen.

heute:

-neuen Boden zugesägt und eingelegt.
-neue Seitenverkleidungen zurechtgeschnitzt.
-Löcher für Hohlwanddosen gebohrt, Verkabelung erledigt.
-Klappbankscharniere probehalber hingestellt.
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

boggsermodoa hat geschrieben:
bulli-me hat geschrieben:Noch mal kurz zurück - gibt es die schönen "Retro-Stühle" noch irgendwo
... Die gipps überall da, wo's auch Gummibäume, Gartenzwerge und Hochfrisuren gibt! ...
...und uffm sperrmüll! 8)
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Marks T2A
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Marks T2A »

Ich habe gestern bei geschätzten 45° in der Garage den Scheibenrahmen vom Rost befreit. Viel ist nicht übrig geblieben, sodass ich den unteren Rahmen ziemlich großflächig ersetzen werde. Nach 2 Stunden hab ich mich dann aufs Moped gesetzt und hab mir ein bißchen frischen Wind um die Nase wehen lassen 8)

Achso: Vorderachse, Bremstrommeln, Bremsankerbleche, Nabendeckel und der Stabi haben auch ihren letzten Anstrich bekommen. Schön, wenn man Fortschritte erkennt...
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Nichts, aber auch gar nichts für den Bus getan.

Dafür aber für die Seele und für die Freiheit 40km mit dem brüllenden Pony durchs Land gebollert. :thumb:

Vor meinem geistigen Auge baut sich dabei immer ein herrlicher, schnurgerader Highway von LA nach Vegas auf. Leider war der Traum an der nächsten Blitzkiste vorbei. :roll: :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Gringo hat geschrieben: Leider war der Traum an der nächsten Blitzkiste vorbei. :roll: :mrgreen:
Geblitzdingst? :shock:
Ich bin heute stattdessen mit der Dax rumgekurvt, in Baggie und T-Shirt. Bei 'ner Pause am Fluß fiel mir auf, daß - obwohl ich sie schon ewig nicht mehr geputzt habe - keine einzige zerschmetterte Fliege am Scheinwerferglas klebt.
:shock: Die überleben das! :shock:
:roll: Das Moped ist dafür zu langsam! :oops:

:yau:

:P
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

alte Dichtmasse (gerissen) zwischen den Karosserieteilen entfernt und verbliebenen Rost gestrahlt. "Sauarbeit" :shock:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Mir bei einem herrlichen Abend bei Dani und Torsten in Frankfurt eine Million Tipps, Tricks, Anekdoten und Erzählungen nur um den VW-Bus abgeholt. Erstaunlich und faszinierend zugleich: drei ältere Herren, die eigentlich sonst überhaupt keine gemeinsamen Berührungspunkte miteinander haben, können stundenlang zusammensitzen und begeistert nur über VW-Busse quatschen oder sich Monologe über Renault 6 anhören. Tolles Hobby.
Danke an Euch Beide, dass Ihr Euch soviel Zeit genommen habt.
Grüße,
Harald
Bild
Marks T2A
T2-Süchtiger

Beitrag von Marks T2A »

Ja, ist schon faszinierend, wie dieses Hobby Menschen zusammenbringt, die sich sonst nicht unbedingt über den Weg laufen würden :)

Hab nen guten Kumpel auch über die Schrauberei kennengelernt. Damals hatte ich allerdings noch nen beweglichen Untersatz mit Stern auf der Haube in meinem Arsenal. Da der Restaurationsaufwand für ne S-Klasse mir aber zu aufwändig und zu teuer war, hab ich ihn bei ebay vertickt...
Bild
T2 David
T2-Süchtiger

Beitrag von T2 David »

ich habe meinen neuen dachgepäckträger(danke mark) angebaut und mit einen alten koffer geziehrt :mrgreen:
den morgen gehts an den lausitzring zum vw blasen...
IMG_2060.jpg
Antworten