
Schrauberfrust mit den Kronenmuttern hinten...
Re: Schrauberfrust mit den Kronenmuttern hinten...
Ach stimmt, da gibt es ja noch den Splint; das man das Ding nicht AUS VERSEHEN verliert. 

- achim hoock
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Re: Schrauberfrust mit den Kronenmuttern hinten...
alles bekannte problemeTEH 29920 hat geschrieben:Das der Bus nicht irgendwo runterfällt sollte er auf den Rädern stehen! Steht auch glaube ich in den Reparaturbüchern so.
Noch eine andere Frage: mit welcher Drehmoment zieht ihr das wieder an? Ich hab die Kronenmutter markiert und wieder genau bis dahin angezogen; oder?
Gruß Bernd

1. kack auf das drehmoment


2. warm machen auch kacke, weil sich ja nicht nur die mutter, sondern auch der gewindestummel erwärmt
3. abflexen, hatte ich mal an einem alten gewindestummel gemacht um an die bremstrommel zu gelangen....seeeeehrrrrr schwierig das gewinde nicht anzuflexen und dein bus zu zerkratzen...

4. falls jemand natürlich erfolg mit diesen methoden hatte....."s gibt nix was s nett gibt".....
und eins dürft ihr nicht vergessen:
"des schlossers kraft, wenn er mit verlängerung schafft"........und...... "nach fest kommt ab"
viele grüße und vor allem viel erfolg
achim
P F Ä L Z E R
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Schrauberfrust mit den Kronenmuttern hinten...
Hallo zusammen,
Der kleine Schlagschrauber war süß - wie ein Hamster hat er emsig versucht etwas zu reißen - tat sich aber natürlich nix.
Eine feste, knapp 1m lange Stange mit 1" Anschluß für die 46er Nuß,
unter die Nuß zur Stabilisierung und damit sie nicht abfällt den Wagenheber,
einige Male drauf rumdreschem mit 'nem dicken Feustel samt Gummischutz und
dann mit 2m Rohr auf der Stange und ordentlich drauf rumwippen brachten nach ca. 3-5min den Erfolg.
Der Bulli ist dabei fast über 15cm Bohlen und alles was ich unter die Räder klemmen konnte gesprungen...
Aber nun ist alles wieder gut - Bleche getauscht, Bremsen frisch, neue Felgen und Reifen drauf... ufff... hab ich jetzt dicke Arme...
Grüße,
bin nur bis b) gekommenRolf-Stephan Badura hat geschrieben:a) Druckluft-Schlagschrauber
b) nochmal neuer, besserer, festerer Hebel als bisher und schwererer Hammer
c) ...

Der kleine Schlagschrauber war süß - wie ein Hamster hat er emsig versucht etwas zu reißen - tat sich aber natürlich nix.
Eine feste, knapp 1m lange Stange mit 1" Anschluß für die 46er Nuß,
unter die Nuß zur Stabilisierung und damit sie nicht abfällt den Wagenheber,
einige Male drauf rumdreschem mit 'nem dicken Feustel samt Gummischutz und
dann mit 2m Rohr auf der Stange und ordentlich drauf rumwippen brachten nach ca. 3-5min den Erfolg.
Der Bulli ist dabei fast über 15cm Bohlen und alles was ich unter die Räder klemmen konnte gesprungen...

Aber nun ist alles wieder gut - Bleche getauscht, Bremsen frisch, neue Felgen und Reifen drauf... ufff... hab ich jetzt dicke Arme...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Schrauberfrust mit den Kronenmuttern hinten...
Das Problem liegt wie immer am Bediener
Du bist einfach zu leicht Rolf! 
Mit schlanken 120kg wär das kein Problem gewesen
oder anstelle eines Fäustels nen 5kg Hammer 
*scherz*
:unbekannt:


Mit schlanken 120kg wär das kein Problem gewesen


*scherz*
:unbekannt:

Re: Schrauberfrust mit den Kronenmuttern hinten...
Sage ich doch:Viel hilft viel!Was den Druckluftschrauber und das Körpergewicht betrifft
Zwei Rolfs ergeben einen Mario.

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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- GoldenerOktober *001
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Re: Schrauberfrust mit den Kronenmuttern hinten...
Und `n Karmann ist eben kein Granni... 

Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Schrauberfrust mit den Kronenmuttern hinten...
Hallo zusammen,
wenn ich wieder Geld habe nach der Resto
, werde ich wohl mal eine XXL-Schnitzel-Kur einlegen...
Heute gab's für 'nen Phototermin bei Sonnenschein noch Chromkäppchen und Weißwandringe auf die frischen Socken:

Endspurt-Grüße,
wenn ich wieder Geld habe nach der Resto


Heute gab's für 'nen Phototermin bei Sonnenschein noch Chromkäppchen und Weißwandringe auf die frischen Socken:

Endspurt-Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
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Re: Schrauberfrust mit den Kronenmuttern hinten...


Sieht ja echt super aus!
Gefälllt mir, toll gemacht!
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