Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bulli_nase
T2-Süchtiger

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli_nase »

Andi hat geschrieben: Nun die Preisfrage: Wie bekomme ich das jetzt lackiert, so dass ich keinen "Trennstrich" durch das Klebeband auf meinen Seitenteilen habe?
Habe mal von meinem Dad gehört, dass er an die Ränder einfach loses Zeitungspapier legt...habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.

Ansonsten: gestern Blinker-Zurücksetz-Automatik repariert.
Der kleine Nüppel (roter Pfeil) saß nicht richtig in der Nut am Lenkrad, sodass der andere kleine Nüppel (blauer Pfeil) den Mitnehmer am Lenkrad nicht berührte.
Wenn doch nur alles so einfach wär im Leben :D
Blinker.jpg
VOLKSROST
Bild
Marc
T2-Süchtiger

Beitrag von Marc »

@Bulli_Nase

Bei Deinem Bulli wurden Nüppel verbaut??? :shock:
Gab es die sereinmäßig oder ist das ein Pfadfinderunikat :unbekannt:
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Marc hat geschrieben:@Bulli_Nase

Bei Deinem Bulli wurden Nüppel verbaut??? :shock:
Gab es die sereinmäßig oder ist das ein Pfadfinderunikat :unbekannt:
Hähä... :thumb:

Am Kühlschrank sind bestimmt auch noch Nüppel, die den Waschtisch halten sollten... :mrgreen: :versteck:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Marc
T2-Süchtiger

Beitrag von Marc »

Gringo hat geschrieben: Hähä... :thumb:
Am Kühlschrank sind bestimmt auch noch Nüppel, die den Waschtisch halten sollten... :mrgreen: :versteck:
Genau, aber weil die Nüppel dort fehlen, ist auch der Waschtisch weg :surprised:
Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Gringo hat geschrieben:Der Tip mit dem Schaumstoff klingt gut. :gut: Ich habe das Klebeband einfach längs etwas angehoben, das schaffte auch eine etwas weichere Kante, die dann mit feinem Nasschleifpapier und Politur gut wegzuholen war.
Habe es perfekt hinbekommen :-), zumindest die Kante, leider auch perfekte Nasen ;(. Was solls sind eh gespachtelte Kniebleche :unbekannt: . Die neuen liegen aufm Speicher, bis das alte Glumb abbröselt.

Man nehme:

- Zeitung
- Klebe an die Kante der Zeitung Klebeband
- Klebe es an die Kante (also erstmal falsch herum, so dass die Zeitung über den zu lackierenden Bereich baumelt)
- Ziehe die Zeitung nach oben
kleben.png
Es entsteht eine Wölbung und man nebelt wie oben beschieben nicht auf eine Kante. Das ganze hab ich dann mit 3M poliert. Wenn ich die Augen schließe und fühle, merke ich keinen Übergang. Wenn ich die Augen aufmache muss ich wegen der Nasen weinen :).
Gruß
Andreas
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Andi hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Der Tip mit dem Schaumstoff klingt gut. :gut: Ich habe das Klebeband einfach längs etwas angehoben, das schaffte auch eine etwas weichere Kante, die dann mit feinem Nasschleifpapier und Politur gut wegzuholen war.
Habe es perfekt hinbekommen :-), zumindest die Kante, leider auch perfekte Nasen ;(. Was solls sind eh gespachtelte Kniebleche :unbekannt: . Die neuen liegen aufm Speicher, bis das alte Glumb abbröselt.

Man nehme:

- Zeitung
- Klebe an die Kante der Zeitung Klebeband
- Klebe es an die Kante (also erstmal falsch herum, so dass die Zeitung über den zu lackierenden Bereich baumelt)
- Ziehe die Zeitung nach oben
kleben.png

Es entsteht eine Wölbung und man nebelt wie oben beschieben nicht auf eine Kante. Das ganze hab ich dann mit 3M poliert. Wenn ich die Augen schließe und fühle, merke ich keinen Übergang. Wenn ich die Augen aufmache muss ich wegen der Nasen weinen :).
So kenn ich das auch, allerdrings macht der Bruder meiner Beifahrerin den Bogen gleich mit dem klebeband und fixiert ihn dann hinten mit nem neuen Klebestreifen...

und die Nüppel am Kühlschrank heißen Nubsis..

einmal mit Profis arbeiten..... :motz:

Ach ja, und bei Florians Bild sieht es wirklich so aus als wären das massive Wasserflecken drauf, oder ist da der Vergleich vorher/nachher? Und wo ist das Nachherbild?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Marc
T2-Süchtiger

Beitrag von Marc »

bigbug hat geschrieben:und die Nüppel am Kühlschrank heißen Nubsis..

einmal mit Profis arbeiten..... :motz:
Ja eben, Nubsis sind überall verbaut :thumb:
Deswegen die Frage nach der Sonderausstattung :D
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

ghiafix hat geschrieben:Gestern Kupplungszug gewechselt. - Nach ca 2500km..... Ob das wohl an der Repro-Qualität liegt????
Wo war er denn gerissen?
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:
ghiafix hat geschrieben:Gestern Kupplungszug gewechselt. - Nach ca 2500km..... Ob das wohl an der Repro-Qualität liegt????
Wo war er denn gerissen?
2 cm hinter der vorderen Befestigung
Oder meintest du: zwischen Autobahn und Möhringen?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben: Oder meintest du: zwischen Autobahn und Möhringen?
Ja, das meinte ich! :wink:

Ich hab's vor meinem geistigen Auge nicht mehr so präsent, aber ich meine mich zu erinnern, daß der "Steigbügel" vorne auch falsch auf den Hebel rutschen kann. Ich denke, da mußte man jedes mal genau hingucken, ob der richtig sitzt und ob er die Schwenkbewegung mitmachen kann. Andernfalls wird er bei jedem Pedaltritt hin und her gebogen und reißt dann ...

... irgendwo in der Nähe von Möhringen. :roll:

:ritter: :wink:
Antworten