[Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
chrüsch
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von chrüsch »

1.200km kreuz und quer durch Holland, und das ohne Warnblinker oder Standstreifen... War ne schöne Woche, aber man muss sagen, dass die Niederländer alles andere als Bullifreundlich sind... Ausser auf offiziellen, völlig überteuerten Campingplätzen gibt es kaum möglichkeiten von der Polizei unbemerkt seinen Bulli abzustellen um einfach nur ein nettes nachtquartier zu haben, das ist irgendwie schade gewesen... habens aber doch immer wieder geschafft... (nach etlichen verwarnungen...)

Bild

Bild

Bild
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

chrüsch hat geschrieben:aber man muss sagen, dass die Niederländer alles andere als Bullifreundlich sind...
Moin Chrüsch,

dem muß ich wiedersprechen: Bullifreundlich finde ich die total. Einmal habe ich sogar Applaus von ner Pfadfindergruppe auf nem Campingplatz gekriegt, als ich da rein fuhr. Und immer wieder zeigen die meinem Bulli den hochgestreckten Daumen, wenn man durch kleine Orte juckelt.

Die stehen nur eben absolut nicht auf´s Freicampen. Du darfst nicht vergessen, daß die Holländer zum einen DIE Campingnation auf Campingplätzen sind und zum anderen regelmäßig von unseren Brüdern und Schwestern aus Nordrhein-Westfalen "heimgesucht" werden.

Ich glaube, die finden es einfach nicht besonders prickelnd, wenn sich Jemand dort nicht an die Regeln hält. Eben weil sie im übrigen so begeisterte Bulli-Fans sind kann ich damit ganz gut leben.

Grüße,
Harald
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Holzbulli hat geschrieben:@ BulliUli
da haben wir uns aber knapp verpasst....

Wir sind heute zurückgekommen von Fehmarn und es war riesig toll - echtes Seewetter - durchwachsen und windig - mal regnerisch - mal sonnig und warm.

Aber wir waren auch nicht im vollen Süden sondern zum 2. Mal auf einem kleinen Campingplatz im Norden von Fehmarn.
Bulli auf Fehmarn.jpg
Tippfehler : nicht Seewetter sondern Sauwetter
Es waren ja nicht die ganzen 2 Wochen so mieß aber wenn man den Süden gewohnt ist kommt das einem wie Winterurlaub vor. Wind war da aber zum surfen zu wenig. Fehmarn ist (in meinen Augen) hässlich ! Und ob Süden oder Norden- das Wetter war wohl gleich. Wenn der Platz wenigstens günstig gewesen wäre dann... aber egal.
chrüsch
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von chrüsch »

Okok, die Leute waren ja auch echt nett und gegrüßt wurde man auch mit nem Lächeln, aber die netten Herren in Blau-Weiß-Oranje haben halt von rechtswegen was gegen das Nachts-auf-Öffentlichen-Parkplätzen-stehen... jedenfalls, wenn man schläft... Parken ist ok, nur sich im Bulli aufhalten stößt schon an die Grenze, schlafen geht dann gar nicht mehr :stupid: Das war jedenfalls meine Erfahrung mit der nicht wirklich netten Streifenpolizei dort drüben...
Bild
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

chrüsch hat geschrieben:Okok, die Leute waren ja auch echt nett und gegrüßt wurde man auch mit nem Lächeln, aber die netten Herren in Blau-Weiß-Oranje haben halt von rechtswegen was gegen das Nachts-auf-Öffentlichen-Parkplätzen-stehen... jedenfalls, wenn man schläft... Parken ist ok, nur sich im Bulli aufhalten stößt schon an die Grenze, schlafen geht dann gar nicht mehr :stupid: Das war jedenfalls meine Erfahrung mit der nicht wirklich netten Streifenpolizei dort drüben...
Die niederländische Polizei ist allgemein etwas humorlos, das ist nicht neu. Aber das ist in anderen Ländern oft auch nicht anders. So würde ich z.B. wirklich keine ernsthafte Diskussionen mit italienischen Carabinieri führen wollen. -bei den Holländern ist es manchmal vielleicht verwirrend, dass sie in vielen Punkten sehr freizügig sind (z.B. mit was für krassen Umbauten man auf der Strasse fahren darf) aber dafür die vorhandenen Regeln absolut einzuhalten sind. Liegt sicher auch daran, dass das Land so extrem dicht besiedelt ist und die Leute so eng auf einander hängen.

Das mit den teuren Campingplätzen ist so eine Sache. In Zeeland z.B. gibt es haufenweise teure Riesenplätze, auf denen man noch nicht einmal einen Platz bekommt, wenn man nicht reserviert hat. Es gibt aber auch ein paar kleine sehr nette, auf denen man direkt hinter der Düne steht und die auch nicht übermäßig teuer sind. Hier lohnt sich vorher die Anschaffung eines Campingführers und ein paar Telefonate vor der Abreise. Aber eben auf Grund der Dichte des Landes kannst Du das nicht mit Schwedischen Verhältnissen vergleichen, wo Du deinen Bus an X-beliebiger Stelle hinstellen kannst, ohne dass es jemanden stört.

Unter'm Strich ist Holland eine wirklich feines Urlaubsland, solange man ein paar grundsätzliche Dinge beachtet. Also von der unlockeren Erfahrung nicht entmutigen lassen.
Bild
Deleted User 1707

Wo wart ihr in den letzten Tagen mit eurem Bus ?

Beitrag von Deleted User 1707 »

Mal kurz an der Nordsee
Dateianhänge
Nordsee Überschwemmung.JPG
Kaum zu erkennen.JPG
Größenunterschied.JPG
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Autokino -
hatten wir hier noch nicht - dank Vorschlag von JohnnyBee -
und endlich darf ich hier auch mal schreiben :jump: , nicht nur in und vor der Garage

Bild Bild Bild

Bild

Grüße,
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Wo wart ihr in den letzten Tagen mit eurem Bus ?

Beitrag von aps »

WOLF hat geschrieben:Mal kurz an der Nordsee
Harlesiel?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Ja, Harlesiel.
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Letztes Wochenende.
Halderner...
Dateianhänge
DSCF0916.JPG
DSCF0891.JPG
imm033_33.jpg
Antworten