Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von champagne westy »

ich ab auch original die hohe Kiste drin. geht bis Oberkante Sitze.
Ist schon ein bischen doof den Hocker immer auf die Seite zu räumen um den Sitz zu drehen

Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Stellano
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Stellano »

Also, mein Helsinkihocker geht auch bis OK Polster, es gibt oder gab aber zwei verschiedene Höhen, einmal Bj74-76 ca. 31,5cm hoch, und Bj 77-79 ca. 39,5cm hoch.
Warscheinlich waren früher die Leute kleiner :wink: , oder es lag daran, dass in den späteren Baujahren ein Mülleimer in dem Hocker installiert war! :D
Guckst Du hier:
http://www.john-perry.com/vw/stool.html

Gruß Stellan
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Eine NOS T2a Schiebetür und noch ein paar andere Blechteile abgeholt :mrgreen: :versteck:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sambabully »

Harald hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben: Bilder!!! ;-)
... habe ich keine. Im Gegenteil: gerade mal meine Prospekte virtuell durchgeblättert: da stand doch tatsächlich in nem Berlin die hohe Kiste :shock:

Bin mir aber zu 100% sicher, daß es die "Zwischenkiste" in zwei unterschiedlichen Höhen gab!

Grüße,
Harald
ja, das mit den 2 verschiedenen höhen glaub ich auch gesehen zu haben. meine ist recht niedrig, allerdings fehlen die bänder zum festzurren und den sitz kann ich auch nicht drüber drehen. das klappt nicht. für den toiletten gang würde sie schon reichen, aber das mit dem auskippen wäre schon lästig. :unbekannt:
nun noch zu meiner anderen frage: gab es beim berlin oder späten helsinki den hocker orschinal dabei?

und zum thema / überschrift: heute den h-motor mit abgeflexter getriebeglocke und anlasser mit bezinkanister und plus auf die spule zum laufen gebracht. haaaach was für´n wummmms auf der werkbank. war dat schön. nun weiss ich, das mein werk läuft und werde es noch verfeinern. habe den motor bis auf den gebrauchten rumpf mit unbekannter laufleistung (unklar ob er überhaupt in ordnung war.....) mit teilen vom schrotti wieder aufgebaut :-)
sicherhalbshalber habe ich mal neue kolben, zylinder und stößelrohre verbaut. :jump:
jetzt kommt das ding wohl erstmal in den t1 krankenwagen um zu sehen, ob das getriebe etc pp funktioniert.

also, wieder mit öligen fingern ins bett. gute nacht. :lah:
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hallo,

nicht gestern aber vor zwei Wochen vorne neue Bremsklötze verbaut und weil vorher auch keine drin waren die komischen Bleche weggelassen.

die Letzten zwei Wochen mit unerträglichem Quietschen gebremst und so nebenbei erfahren, dass die komischen Bleche "Antiquietschbleche" heissen...

gestern dann besagte Bleche nachträglich noch zwischengewürgt und heute morgen die Kleine zur Krippe gefahren...ohne Quietschen :thumb: ...was für ein ruhiger Morgen das doch war...

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Stellano hat geschrieben:Also, mein Helsinkihocker geht auch bis OK Polster, es gibt oder gab aber zwei verschiedene Höhen, einmal Bj74-76 ca. 31,5cm hoch, und Bj 77-79 ca. 39,5cm hoch.
Aaaaah! Dann nehme ich meine obige Aussage zurück - die Höhe hat also nix mit Berlin oder Helsinki zu tun.

Wieder was dazu gelernt.
@Stellan: poste das doch mal in der Modellkunde (1977 - Westfalia-Kisten-Höhe erhöht).

Und nur vorsichtshalber: SOLCHE Eimer mit SOLCH einem Deckel sollen auch andere Funktionen gehabt haben.

Grüße,
Harald
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Harald hat geschrieben:Und nur vorsichtshalber: SOLCHE Eimer mit SOLCH einem Deckel sollen auch andere Funktionen gehabt haben.

Bild

:unbekannt:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
war in Antersberg fly & drive
Der Dateianhang 21082010112.jpg existiert nicht mehr.
Oldtimer der Lüfte und Autos..
Der Dateianhang 21082010095.jpg existiert nicht mehr.
21082010095.jpg
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ich habe meinem Bulli in der letzten Woche an einem wichtigen Ereignis teilhaben lassen: Gemeinsam sind wir zu meiner Verteidigung gefahren. Es gab extra Streicheleinheiten für die Zuverlässigkeit die er immer an den Tag legt. :D

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

In den letzten Tagen!
Tausch Serie gegen Stahlsport
Tausch Serie gegen Stahlsport
Tausch Stahlsport gegen Centerlins
Tausch Stahlsport gegen Centerlins
Zur Anprobe Stahlsport auf Porsche 914
Zur Anprobe Stahlsport auf Porsche 914
Die neuen Bus Dämpfer :mrgreen:
KW Dämpfer gekürzt für den T2 Bus
KW Dämpfer gekürzt für den T2 Bus
Sie sind endlich verbaut, meine Fresse war das anstrengend