Hallo und einen schönen guten Abend.
Nachdem Clemens, zurecht, etwas an meinem Messinstrument auszusetzen hatte, habe ich nochmals gemessen.

.
An den Maßen hat sich nichts groß geändert. Also:
-Von der planen Oberkante nach unten ohne Einkerbung 470mm, mit Einkerbung 520mm.
-Die Nase unten am Verteiler ist ca.4mm lang.
-Nach meinen Überlegungen müssten dann die Nasen (ohne Klammer) bis auf 3mm in die Aussparungen eintauchen.
-Die Dicke der Klammer beträgt knapp 3mm--> Folge mit der Klammer passt es nicht.
@Clemens ich habe bei beiden Verteilern kein von Dir beschriebenes Spiel festgestellt.
- Unsere Frage ist nun vielleicht ein wenig "blöd", aber ist es möglich die Idee von T2Beule aufzunehmen, die Klammer aufbiegen und den Verteiler somit etwas weiter "oben" festzumachen? Oder macht man damit etwas kaputt? So könnten wir noch bis Ende Oktober fahren und uns dann in Ruhe um unser Pückchen kümmern? Wollen ja schließlich auch bald in den Urlaub...
-Unsere zweite Frage ist nun etwas anderer Natur:
Wir ließen unseren Bulli heute etwas im Stand laufen (sooo schön, dass er läuft!!!), mal ein bissel Gas gegeben (nicht viel, ganz sachte)...da fiel uns wieder was auf:
- An dem Rohr, auf dem der Vergaser sitzt, bildete sich außen Kondenswasser und es fühlte sich sehr kalt an.--> Vergaservereisung? Haben hier schon was dazu gelesen, aber so kalt war es doch vorhin nicht..mhm ich schätze ca. 15 Grad. Kann man was dagegen tun?
---Habe gerade festgestellt, dass wir keine weiteren Fotos hochladen können...nun ja muss es halt so gehen.
So nun, wir wünschen euch noch einen schönen Abend und möge die Macht mit Euch sein
Liebe Grüße
Markus und Steffi