mischat2ab hat geschrieben:moin
so ganz kann ich dir ,ehrlich gesagt ,ja nicht folgen.
aus dem oberen hinweis entnehme ich,dass eventuell die möglichkeit besteht,dass ich nicht ordentlich schalten kann,oder? ein nur schwer akzeptabeler gedankenengang nach 25 jahren autofahrerei. :unbekannt:
das mit dem schalthebel probiere ich natürlich aus und wenn du recht hast umso besser.allerdings müßte dass dann ja ebenfalls mit in die gewährleistung fallen .siehst du denn die firma die die instandsetzung durchgeführt überhaupt nicht in der pflicht?..... oder denkst du eher,dass ich das ganze vielleicht falsch beurteile.was ja nicht gänzlich auszuschließen ist.
mischa
Hallo Mischa,
daß die Werkstatt das Getriebe auch aus- und eingebaut hat, das hatte ich übersehen. Pardon! Wenn das Teil der Leistung war, dann ist sie auch diesbezüglich in der Pflicht und du kannst reklamieren.
Zum ganzen Rest und zu deinem vorgezogenen Wort zum Sonntag: Entspann dich erst mal!
Die ganzen Leute, die meinen Bimmer nicht schalten können, haben ihren Führerschein auch nicht erst seit gestern - und wenn ich sie für grundsätzlich unfähig hielte, würde ich ihnen wohl garnicht erst mein Auto überlassen. Und wenn ich jemanden, der hier 'ne Frage stellt, für grundsätzlich unfähig hielte, dann würde ich seine Frage garnicht erst beantworten - weil das nämlich per se sinnlos wäre.
Es ist andererseits aber auch Fakt, daß ich die handwerklichen Fähigkeiten und das technische Wissen derjenigen, die hier fragen, nur schwer einschätzen kann. Ich bin da ausschließlich auf Indizien aus dem jeweiligen Text angewiesen und der läßt gerade bei technisch weniger versierten Fragestellern i.d.R. weiten Raum für Spekulationen. Wenn hier jemand nach Einstellwerten für's Ventilspiel fragt, dann schmeiß ich dem ein "Fuffzehn/Zwanzich" an den Kopp und gut ist's. Wenn jemand fragt "Wie stell ich die Ventile ein?", dann wird evtl. ein wochenendfüllender Workshop daraus, samt rund-um-die-Uhr Telefonseelsorge.
Du hast eine Frage gestellt und ich habe Zeit und Mühe aufgewendet, um sie zu beantworten. Ich habe das gewiß nicht getan, um dich bloßzustellen - aber auch nicht, um mich von dir anpflaumen zu lassen. Und nun mach daraus, was du willst.
Ich für meinen Teil verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.
Gruß,
Clemens