booooaaaahh hab ich schlechte Laune

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
helsinki1978

Re: booooaaaahh hab ich schlechte Laune

Beitrag von helsinki1978 »

naja, der JX kann ja nicht sooo schlecht sein, er wurde ja sogar teilweise schon in T2b Westys verbaut :) , und die grüne Plakette hält auch an der Scheibe vom T3 TD........ :wink:
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

bigbug hat geschrieben:
Polle hat geschrieben:Och, bevor du den in der Elbe versenkst, gib ihn mir.
Die Kohle, die du rein gesteckt hast, lässte drinn und ich kauf mir dann dafür nen ordentlichen Motor. :dafür:
Dann kannst du deiner Mutti auch sagen, er wäre ja in guten Händen. :wink:
Polle, du umweltzonengeqälter Geist, du weißt schon daß sich T3-Diesel (egal ob 50, 57 oder 70 PS) und grüne Plakette ziemlich beißt (ich kenne nur einen und ein paar mit ner zweifelhaften gelben).
Da wärst du fast zwingend bei nem Umbau auf Benziner dabei.

So n Umbau sollte ja nu nich das Problem sein.
Die Kohle dafür hat er schon ins Auto gepackt. :wink:

Wenn er mir den rüberbringt, ist das dann nen Geldtransporter?

Nee, mal im Ernst. Ich kotz eh schon ab, daß ich nen Japaner aufm Hof stehen hab. Wenn der die Hufe hochreißt, kommt definitiv nen T3 auf den Hof.
Allerdings als Benziner. Macht die Sache mit dem Gas leichter.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Polle hat geschrieben:
So n Umbau sollte ja nu nich das Problem sein.
Die Kohle dafür hat er schon ins Auto gepackt. :wink:

Wenn er mir den rüberbringt, ist das dann nen Geldtransporter?

Nee, mal im Ernst. Ich kotz eh schon ab, daß ich nen Japaner aufm Hof stehen hab. Wenn der die Hufe hochreißt, kommt definitiv nen T3 auf den Hof.
Allerdings als Benziner. Macht die Sache mit dem Gas leichter.
Mach doch nen T3-Japaner draus...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Highroofer »

Von den Umbauten hatte ich gehört - klar.
Habe mich aber wieder für nen JX entschiedene gehabt, nicht zuletzt deshalb, weil die Motordefekte nacheinander kamen.

Ausserdem hat der Wagen eine so gute Substanz, dass ich ihm die Chance aufs H nicht nehmen möchte. Ob er es erreicht, wer weiss, aber
machbar ist es. 8 Jahre sind nicht viel.

Aber wie dem auch sei, das Thema ist durch.
Aktuell sieht es so aus, dass der Highroofer mittelfristig zum Camper wird. Soweit der Konsens.
Damit ist der "Magnum" Geschichte und ich kann mich auf andere Dnge als "Auto" konzentrieren. :wink:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Highroofer hat geschrieben: Damit ist der "Magnum" Geschichte und ich kann mich auf andere Dnge als "Auto" konzentrieren. :wink:
Okay, bei welchem Flußkilometer hast du ihn jetzt in die Elbe geschubst? :dog:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
Highroofer hat geschrieben: Damit ist der "Magnum" Geschichte und ich kann mich auf andere Dnge als "Auto" konzentrieren. :wink:
Okay, bei welchem Flußkilometer hast du ihn jetzt in die Elbe geschubst? :dog:

mir wurde gestern ein Redstar TD im Zustand 1-2 angeboten. Habe ich dankend abgelehnt, denn gegen TD bin ich allergisch :evil: , hab ich dem Verkäufer auch geschrieben. Als WBX wärs jetzt meiner :D
Gruß
Klaus *223
Feinbein
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Feinbein »

Hallo Highroorfer,

kann Deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen. Hatte mal einen California JX. Blech und Innenausstattung super. Nur die Technik, die hat immer Ärger gemacht. In etwa dasselbe wie bei Dir auch. Bei einigen Fahrten brachte mich der ADAC zurück. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und keine Lust mehr auf weitere Reparaturen. Hab das Teil im Dezember mal ins Netz gestellt. Danach brach die Hölle los. Mein Telefon stand nicht mehr still. Der Erste, der kam, parkte neben dem California, stieg aus seinem Auto aus und begrüsste mich mit den Worten:"Schönes Auto - kauf ich". Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht mal drum herum gelaufen!!!
Danach habe ich mir einen WBX gekauft. Der klingt besser und macht viel mehr Spass! Ausserdem hat er eine grüne Plakette. Es geht auch mal was kaputt, aber den ADAC hab ich bis jetzt noch nicht damit gebraucht.
Dumm war nur, dass ich für den California einen rostfreien, ungeschweißten 78er Helsinki verkauft hab. Ich könnt mir heute noch die Haare raufen. Immerhin entschädigt der WBX ein bißchen. Es ist eine Alternative - denk drüber nach.
Gruß Feinbein
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Feinbein hat geschrieben: Danach habe ich mir einen WBX gekauft. Der klingt besser und macht viel mehr Spass! Ausserdem hat er eine grüne Plakette. Es geht auch mal was kaputt, aber den ADAC hab ich bis jetzt noch nicht damit gebraucht.

sag ich doch, versenkt eure JX in der Elbe und holt euch nen vernünftigen WBX :wink: :dafür:
Gruß
Klaus *223
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Hallo Klaus

Ich finde es zur Zeit völlig unpassend das Du die Leute
aufforderst den Markt leer zu kaufen. *grummel*

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

Wenn er doch so gut ist, der umbau auf Japan-T3 ist nicht schwer und nach aktueller Gesetzeslage muß du noch 8 Jahre auf`s H warten, wenn der Umbau mindestens 10 Jahre her ist gibts auch ein H also auf die 2 jahre ist gesch..... . Außerdem ist der Umbau rückstandslos rückrüstbar, aber für die Jahre würde ich mal vone inem problemlosen fahren mit extremem Spaßfaktor ausgehen.

Schau die BigBug`s Link an und Bau um! Du wirst es nicht breuen.

Ah einen hab ich noch - Grüne Plakette inklusive
Bild
Antworten