So, habe mir den Bus gestern mal angeschaut und eine Probefahrt gemacht
Habe einige
Bilder gemacht. Ich weiß nicht worauf ich beim Fotografieren hätte achten sollen, habe jetzt einfach mal wild Fotos gemacht. Es sind hoffentlich ein paar aufschlussreiche Bilder dabei.
Probefahrt war klasse! War meine erste Fahrt mit einem T2! Abgesehen davon, dass man das rangieren auch als Workout für die Arme nutzen kann, fuhr sich das Auto ziemlich gut.
Der Verkäufer hatte den Motor angelassen, dabei ging er nachdem er sofort angesprungen war, zwei mal hintereinander sofort wieder aus. Danach lief er aber und hörte sich für mein ungeschultes Ohr an, wie so ein Boxer-Motor sich halt anhören muss. Die Fahrt verlief eigentlich unauffällig. Der Motor hatte Zug, wenn ich aufs Gas drückte kam auch was. Die Automatik ließ sich, ähnlich wie bei unserem 10 Jahre alten Corsa, auch mal eine kleine Bedenkpause, bevor sie runter schaltete.
Die Bremse kam erst spät, man musste das Bremspedal weit durchtreten um eine Bremswirkung zu bekommen, dann tat sich aber auch was. Also Insgesamt fand ich das Fahrverhalten unauffällig, habe aber auch eigentlich keine Ahnung.
Die Camping-Ausstattung muss meiner Meinung nach zum größten Teil raus. Heckschrank und Bett sind Ok, die Küche und die ganze Gas, Wasser, Strom-Installation ist eigentlich Schrott. Das waren mir dann doch etwas viele wild verlegte Schläuche und Kabel. Die beiden Bretter hinter den Sitzen müssen auf jeden fall weg, so passe ich jedenfalls nicht hindurch. Der Verkäufe bestand darauf, das auch die Küch von Westfalia ist, egal, dann hat sie von mir aus der Werksschreiner von Westfalia zusammengedübelt. Ändert aber nichts daran, dass sie Schrott ist.
Am Preis lässt sich nichts machen, er hat auch schon andere Interessenten BlaBlaBla ...
Damit werde ich erstmal abwarten und das ganze beobachten, vielleicht überlegt es sich der Verkäufer ja noch anders.
Aber vielleicht könnt Ihr an Hand der Bilder das Auto auch schon besser einschätzen.
Gruß
Marek