Weiss jemand wie hoch die "normale" T2 Kfz-Steuer
Weiss jemand wie hoch die "normale" T2 Kfz-Steuer
Moin,
habe mir jetzt einen anderen "Kasten" angeschaut. BJ 03/1979, Motor gerade frisch überholt, neuer Lack (knall-orange..). Alles ganz nett. H-Zulassung geht ja erst ab 03/2009. Was muss ich machen um den Wagen als LKW zuzulassen (das wäre ja billiger)? Bzw. was muss ich an Kfz Steuer bezahlen wenn ich den Bus "normal" zulasse? Ohne Kat wird es wohl recht teuer oder?
Verkürzter (GAS)-Stossdämpfer... Bringt das was? Fährt der Bus dann besser (in Kurven etc.)?
Guckdu hier: http://cgi.ebay.de/2-Sport-Stossdaempfe ... dZViewItem
habe mir jetzt einen anderen "Kasten" angeschaut. BJ 03/1979, Motor gerade frisch überholt, neuer Lack (knall-orange..). Alles ganz nett. H-Zulassung geht ja erst ab 03/2009. Was muss ich machen um den Wagen als LKW zuzulassen (das wäre ja billiger)? Bzw. was muss ich an Kfz Steuer bezahlen wenn ich den Bus "normal" zulasse? Ohne Kat wird es wohl recht teuer oder?
Verkürzter (GAS)-Stossdämpfer... Bringt das was? Fährt der Bus dann besser (in Kurven etc.)?
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Beste Gruesse aus Buxtehude
Andreas *180
>>>> SUCHE T1 ! <<<<
ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
Andreas *180
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Ja, so teuer ist das. Fahrzeuge ohne Kat sind pauschal Stinker. Und jeder alte Benziner ist pauschal eine Feinstaubschleuder. Alles realitätsfern.
1,6 L und 400,- EUR kommen hin. Der Steuersatz für Pkw/Womo ohne Kat liegt derzeit bei 25,36 EUR/100 ccm (angefangene ccm). Anders sieht es bei Zulassung als Lkw aus, wovon selbst bei Oldtimer-Lkw abzuraten ist. Ab einem Alter von 30 Jahren besteht die Möglichkeit ja, über ein spezielles Gutachten die Originalität nachzuweisen und das H-Kennzeichen zwecks Oldtimerzulassung zugewiesen zu bekommen. Dann liegt die Steuer pauschal bei 191,- EUR. Vorteil: Das Befahren der überflüssigen und schwachsinnigen Feinstaubzonen unserer deutschen kleinstaaterischen Bürokratie ist mit dem H-Kennzeichen derzeit noch erlaubt.
Das Kfz-Steuerwesen wird sich in Deutschland ändern und künftig nach dem CO2-Ausstoß richten. Oder anders ausgedrückt: Im Schnitt wird die Kfz-Steuer für nahezu jedes Auto um 20-30,- EUR/Jahr einfach erhöht. Nur Neuwagen sind steuerbegünstigt oder gar steuerfrei.
Pech für ausländische (Oldtimer-)Fahrer: Laßt Euch nicht in deutschen Städten mit Feinstaubzonen erwischen, weil Eure Benziner ja ach soviel Feinstaub auswerfen und über kein deutsches H-Kennzeichen verfügen.
Ohne Feinstaubplakette geht da nichts!
Das war das Wort zum Feiertag "Fronleichnam".
1,6 L und 400,- EUR kommen hin. Der Steuersatz für Pkw/Womo ohne Kat liegt derzeit bei 25,36 EUR/100 ccm (angefangene ccm). Anders sieht es bei Zulassung als Lkw aus, wovon selbst bei Oldtimer-Lkw abzuraten ist. Ab einem Alter von 30 Jahren besteht die Möglichkeit ja, über ein spezielles Gutachten die Originalität nachzuweisen und das H-Kennzeichen zwecks Oldtimerzulassung zugewiesen zu bekommen. Dann liegt die Steuer pauschal bei 191,- EUR. Vorteil: Das Befahren der überflüssigen und schwachsinnigen Feinstaubzonen unserer deutschen kleinstaaterischen Bürokratie ist mit dem H-Kennzeichen derzeit noch erlaubt.
Das Kfz-Steuerwesen wird sich in Deutschland ändern und künftig nach dem CO2-Ausstoß richten. Oder anders ausgedrückt: Im Schnitt wird die Kfz-Steuer für nahezu jedes Auto um 20-30,- EUR/Jahr einfach erhöht. Nur Neuwagen sind steuerbegünstigt oder gar steuerfrei.
Pech für ausländische (Oldtimer-)Fahrer: Laßt Euch nicht in deutschen Städten mit Feinstaubzonen erwischen, weil Eure Benziner ja ach soviel Feinstaub auswerfen und über kein deutsches H-Kennzeichen verfügen.
Ohne Feinstaubplakette geht da nichts!
Das war das Wort zum Feiertag "Fronleichnam".
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
1,6 L. Motor ist drin. 400 Euro das ist eine Menge...
Und bei LKW Zulassung? Was kostet das und ist das zu empfehlen?
Und bei LKW Zulassung? Was kostet das und ist das zu empfehlen?
Beste Gruesse aus Buxtehude
Andreas *180
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Andreas *180
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Wurde nicht die LKW Steuer von 2,3 Tonnen auf 2,8 Tonnen raufgesetzt?
Wegen der lustigen SUV`s?
Zumal nicht jedes Straßenverkehrsamt die LKW Geschichte anerkennt...
Schwere Grüße,
Mario
Wegen der lustigen SUV`s?
Zumal nicht jedes Straßenverkehrsamt die LKW Geschichte anerkennt...
Schwere Grüße,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
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Oder ist es nicht so, daß die Lkw-Steuer von 2,8 auf 3,5 raufgesetzt wurde?
Irgendwas war da ... Dadurch sind doch sämtliche auf 2,8 t hochgeschraubte T3 Diesel Wohnmobile durch das Raster gefallen und zahlen jetzt volle Diesel-Steuern ...
Irgendwas war da ... Dadurch sind doch sämtliche auf 2,8 t hochgeschraubte T3 Diesel Wohnmobile durch das Raster gefallen und zahlen jetzt volle Diesel-Steuern ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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Nee, dabei ging es nur um So. Kfz.
edit: Es gab bis Januar 2006 die Möglichkeit Fahrzeuge über 2,8t als Sonderkraftfahrzeug zuzulassen.
z.B. so Kfz Wohnmobil oder -Bürofahrzeug.
Das wurde gekippt, weil die ganzen SUV fahrer diese Steuerlücke ausgenutzt haben.
Wohnmobile werden jetzt (wenn sie vom Finanzamt anerkannt sind) anteilig an Gewicht und Hubraum besteuert.
So gut wie alle anderen So. Kfzette werden jetzt zu 100% nach Hubraum besteuert.
LKW, werden zu 100% nach Gewicht besteuert, allerdings auch nur, wenn das Finanzamt sie anerkennt, was bei Dokas z.B. oft schwierig ist.
edit: Es gab bis Januar 2006 die Möglichkeit Fahrzeuge über 2,8t als Sonderkraftfahrzeug zuzulassen.
z.B. so Kfz Wohnmobil oder -Bürofahrzeug.
Das wurde gekippt, weil die ganzen SUV fahrer diese Steuerlücke ausgenutzt haben.
Wohnmobile werden jetzt (wenn sie vom Finanzamt anerkannt sind) anteilig an Gewicht und Hubraum besteuert.
So gut wie alle anderen So. Kfzette werden jetzt zu 100% nach Hubraum besteuert.
LKW, werden zu 100% nach Gewicht besteuert, allerdings auch nur, wenn das Finanzamt sie anerkennt, was bei Dokas z.B. oft schwierig ist.