schmiermaxe hat geschrieben:Ja, die Einbauanleitung, die habe ich mir auch kürzlich schon mal runtergeladen. Dann will ich mich damit mal durchkämpfen.
Wie stramm sollte der Stoff denn bei hochgeklapptem Dach denn gespannt sein, eher locker oder tendenziell stramm?
Auf jedenfall Stramm. Jenach Hersteller passt der Stoff eh nur einmal. Wenn der Stoff passend zugeschnitten ist sitzt er so wie er muss. Du musst den unteren Keder der hinter der Aluleiste klemmt an den Rundungen vorsichtig einschneiden, also kleine Dreiecke (ca. 5-6) einschneiden damit du die Kurve kriegst.
Gruß Kalli
Bei Moderator "aps" gabs übrigens die gleichen Zelte aus der gleichen Produktion. Bei meinen beiden waren diese aber trotz knapper Tackerung sehr stark gespannt.
Die bei Günzl vertriebenen Zelte haben vom Design her das T3 Fenster vorne (also eckig) mit einer zusätzlichen durchgehenden Naht unterhalb des Fensters, so eines war in einem T2b auf dem Käfertreffen in Ludwigsburg montiert und machte auch keinen schlechten Eindruck.
Ein hellgrünes Zelt in der Qualität der über das Westfalia-Register vertriebenen Zelte ist mir allerdings unbekannt.
Ja bei "aps" wollt ich auch zuerst bestellen. Aber der meinte dann das sein Schneider für die Beigen Zelte einen qualitativ geringeren Stoff nimmt als für die anderen Farben. Deswegen hab ich mich erstmal weiter umgeschaut.
Bei Bus ok gibt es die ja auch recht günstig. Hat da einer Erfahrung mit?