Suche Info Original Bezug Westfalia
Du meinst den Keder für die Vordersitze zwischen Stoff und Kunstleder? Der ist derzeit nicht greifbar.
Danke für den Hinweis. Da muß ich dringend nachfragen, wie die in Arbeit befindlichen Sitzbezüge für Westfalia-T2b genäht werden ... ohne den Keder. Ich könnte mir vorstellen, daß das Kunstleder umgeschlagen wird zu einer Kederkante. Das werde ich dann aber selbst anschauen müssen. Erscheint mir aber logisch (und haltbarer) ... kommt letztlich auf die Optik an.
Danke für den Hinweis. Da muß ich dringend nachfragen, wie die in Arbeit befindlichen Sitzbezüge für Westfalia-T2b genäht werden ... ohne den Keder. Ich könnte mir vorstellen, daß das Kunstleder umgeschlagen wird zu einer Kederkante. Das werde ich dann aber selbst anschauen müssen. Erscheint mir aber logisch (und haltbarer) ... kommt letztlich auf die Optik an.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Ja weil ich hab das Problem das der Keder weggerissen ist.
Hast du schon einen eventuellen Preis für die überzüge???
Hast du schon einen eventuellen Preis für die überzüge???
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Wäre doch mal ein super Fasching Kostüm .aps hat geschrieben:Solange ich den Bezug nicht selbst überziehen muß ...Hardtop-Westy hat geschrieben:Bestimmt ein schönes Gefühl.![]()
"Als was bist du hier ?"
"Als WESTFALIASITZ !"

Stoffe
Hab den Thread jetzt nur überflogen aber die Stoffe gibts doch schon lange. Einzig neu ist das grüne Kunstleder das es jetzt auch gibt, oder?
Aber ne ganz andere Frage:
Warum haben die Experten die diese Stoffe nachgemacht haben das orange-Karo der BJ 73-75 vergessen???
Das bräuchte ich nämlich...
Gruß burgus
Warum haben die Experten die diese Stoffe nachgemacht haben das orange-Karo der BJ 73-75 vergessen???
Gruß burgus
Hardtop-Westy hat geschrieben:Wäre doch mal ein super Fasching Kostüm .aps hat geschrieben:Solange ich den Bezug nicht selbst überziehen muß ...Hardtop-Westy hat geschrieben:Bestimmt ein schönes Gefühl.![]()
"Als was bist du hier ?"
"Als WESTFALIASITZ !"

Seitdem ich den Reiz der Nähmaschine von meiner Mutter entdeckt habe kann folgenden Link für Selbermacher anbieten:
http://www.dekoatelier.de/herstellen/na ... aspeln.htm
Für einige Nähmaschinen gibt es spezielle Keder-/Paspelfüße, in denen auf einer Seite eine Ausbuchtung ist, die den zu umnähenden Teil erfasst. In der Regel wird da ein etwas dickeres Nylonseil geführt.
Zudem gibt es diese Art der Keder manchmal bei Restehäusern noch, natürlich nicht in passender Farbe. Da das Kunstleder ist dürfte es aber nicht das Thema sein, die umzufärben. Beispielsweise mit einem Produkt vom Lederzentrum.
Grüße,
Harald*393
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Re: Stoffe
Ach Markus ...burger hat geschrieben:Hab den Thread jetzt nur überflogen aber die Stoffe gibts doch schon lange. Einzig neu ist das grüne Kunstleder das es jetzt auch gibt, oder?
Gruß burgus
Orange-Karo könnte ich nachfragen ... oder gibt es das nicht auch schon lange irgendwo "in dünn"?
Besser noch ich lasse derlei Hinweise und Infos einfach künftig sein und überlasse es anderen. Oder Du hältst uns hier am besten weiter auf dem Laufenden, dann klinke ich mich hiermit aus.

Der Lieferant scheint es ja dann auch noch günstiger liefern zu können. Hm.
Zuletzt geändert von aps am 27.05.2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---