VW Veteranentreffen Bad Camberg Juni 2011

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: VW Veteranentreffen Bad Camberg Juni 2011

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben: und zwar im Bus und nicht im Taunus.

na dann muss Mario uns hier vertreten mit seinem Opel Taunus :wink: :gut:
Gruß
Klaus *223
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Ich seh das etwas anders, natürlich ist es schadde das wir mit unseren ´neumodischen Kisten´da nicht auf den Platz dürfen aber andererseits find ich es auch gut das es ein Treffen der ´Extraklasse´ bleiben soll. Die wollen halt nicht die breite Masse sondern absolute Klasse. Sonst wäre es ja ein X-beliebiges VW Treffen und davon gibt es doch wahrlich genug. Irgendwo müssen die Veranstalter halt eine Grenze ziehen.
Als Besucher mit nem T2 anzureisen ist ja nicht verboten, oder ?
Also regt Euch nicht auf das ihr zur VW-Unterschicht gehört. :D ich selbst hab ja auch kein VW der so alt ist.
SO62
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 621

Beitrag von SO62 »

BulliUli hat geschrieben:Als Besucher mit nem T2 anzureisen ist ja nicht verboten, oder ?
Also regt Euch nicht auf das ihr zur VW-Unterschicht gehört. :D ich selbst hab ja auch kein VW der so alt ist.
Sehe ich genauso wie BulliUli und kann nicht verstehen was es da zu :cry: gibt. Ich zumindest fahr nicht auf ein Treffen nur um dort mit meinem Fahrzeug auf dem Platz zu stehen. Ich guck mir da ja auch nur die Fahrzeuge der Anderen an, meinen Bus kenn ich eigentlich gut genug...
clipperfreak
Wohnt im T2!

SO62 hat geschrieben:Ich zumindest fahr nicht auf ein Treffen nur um dort mit meinem Fahrzeug auf dem Platz zu stehen. Ich guck mir da ja auch nur die Fahrzeuge der Anderen an, meinen Bus kenn ich eigentlich gut genug...

na ja wenn alle so denken würden, dann würde jedes Treffen ohne ein einziges Fahrzeug stattfinden :confused:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
SO62 hat geschrieben:Ich zumindest fahr nicht auf ein Treffen nur um dort mit meinem Fahrzeug auf dem Platz zu stehen. Ich guck mir da ja auch nur die Fahrzeuge der Anderen an, meinen Bus kenn ich eigentlich gut genug...

na ja wenn alle so denken würden, dann würde jedes Treffen ohne ein einziges Fahrzeug stattfinden :confused:
[frozzelmodus on]Deswegen gibt es ja 250 Narzissten für die Platz gehalten wird... [frozzelmodus off]

Und wenn bei so geringem Platzangebot wirklich nur die Créme de la créme als Auszustellende angesprochen wird und dadurch das qualitative Niveau der Fahrzeuge in ungeahnte Höhen steigt, ist das doch durchaus berechtigt. Natürlich fragt man sich, warum es unbedingt 10 Hebmüller sein müssen und dazwischen kein Schiebetür-T1? Aber wo fängt man an, wo hört man auf?
Der Versuch das mobile Niveau höher zu halten wie beim "Oldtimertreffen" vom Musikverein des Nachbardorfs ist doch durchaus ein hehres Ziel. Dass sich n paar angepisst fühlen, weil das Auto eben zu rattig, zu jung oder sonst was ist, ist bei dem grundsätzlichen Interesse von 2000 oder mehr interessierten potentiellen Ausstellern normal. Das ist halt mal so. Deswegen gibts den Sieb.
Und wenn man unbedingt dort ausstellen will und man hat ein Fahrzeug das dort ausstellungsfähig ist und einem sind die 400km zu viel, dann ist es recht und billig dass sich diejenigen hinstellen, die auch mal 1000 km auf sich nehmen. Die gibt es! Die sind dankbar und meckern auch nicht.
Man kann dann immernoch nen Tagesausflug mit der Alltagsschlampe machen oder mit dem Bussle nen Campingplatz in der Nähe ansteuern, auf denen sicher auch die eine oder andere klassische VW-Mini-Party steigt mit den Fahrzeugen die nicht rein dürfen und sich damit abgefunden haben.

Lange Rede kurzer Sinn: so sind die Spielregeln, was man draus macht ist seine Sache, aber es gibt keinen Grund dagegen anzuwettern. Wenn es einen zu sehr stinkt, kann man ja versuchen es selber besser zu machen.

N schönes Wochenende und OBEN BLEIBEN!
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

@bigbug : :gut:
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

m. M. n. werden

die Veranstalter es gut überleben, wenn da manche nie mehr kommen, weil sie einfach nicht die passenden Fahrzeuge haben, oder warum auch immer nicht mit passenden anreisen möchten, für die das Treffen in diesem Jahr veranstaltet wird.

Die Kriterien einer Veranstaltung werden nunmal von dem Veranstalter und nicht von den Besuchern festgelegt.

Gruß HeinzT2a :dance:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Korrekt. Und jetzt heißt es "zurück zu den Wurzeln". Nur die Uraltfraktion trifft sich mit Fahrzeugen in BC, alle anderen strömen als Zaungästen hin. Finde ich legitim. Sehe es genauso wie SO62, bigbug und BulliUli. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
SO62
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 621

Beitrag von SO62 »

clipperfreak hat geschrieben:

So ein B***sinn, es geht darum, dass du mit einem Fahrzeug auf den Platz willst, welches vom Veranstalter nicht zugelassen ist - aus welchen Grund auch immer. Du wetterst dagegen und willst nicht hin, weil du nicht mit deinem T1 auf den Platz darfst. Und darauf bezog sich mein "Beitrag"...
clipperfreak
Wohnt im T2!

aps hat geschrieben:Korrekt. Und jetzt heißt es "zurück zu den Wurzeln". Nur die Uraltfraktion trifft sich mit Fahrzeugen in BC, alle anderen strömen als Zaungästen hin. Finde ich legitim. Sehe es genauso wie SO62, bigbug und BulliUli. :gut:

m.M. können sich hier nur Leute ein Urteil bilden die schon mal auf diesem Treffen waren, und anscheinend war keiner der Herren die hier ihre fachkundige Meinung zum Besten geben, bis jetzt dort und kennen das Treffen nur vom Hörensagen.

Übrigens so sah das Treffen vor 4 Jahren am Sonntagvormittag aus
Bild

ich war vor 4 Jahren dort und ich weiss von was ich rede. Von wegen Qualität der Fahrzeuge, war z.T. mehroderweniger ein Treffen von Schrottfahrzeugen und besoffenen Teilnehmern die am Sonntagmorgen vor oder unter ihren Bussen lagen, so sieht es aus Leute.

Ich haben von obigem Treffen seit Jahrzehnten gehört, dass angeblich die besten Fahrzeuge aus der VW Uralt Scene am Start sind, was mir dann vor 4 Jahren geboten wurde, war schon traurig genug.

@S0 62, behalte du deinen Bl...... für dich, du weisst gar nicht um was es geht
Gruß
Klaus *223
Antworten