In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
clipperfreak hat geschrieben:
leider nein, denn wie oben schon geschrieben, Fahrzeug stammt aus heimischer Produktion, heisst wurde in West-Deutschland gebaut
wiso Mario??? die Schwaben brauchen doch nur ausm Fenster schauen
Oh ok , dann wohl eher nicht Auto Union. Clipperfreaks' Hinweis übersehen.
Oder doch?
"Appearing in 1958 was the Auto Union 1000 Sp, a low slung two seater sports car that was produced for Auto Union by the Stuttgart coach builders, Baur. "
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten FormBus-Blog
Oh ok , dann wohl eher nicht Auto Union. Clipperfreaks' Hinweis übersehen.
Oder doch?
"Appearing in 1958 was the Auto Union 1000 Sp, a low slung two seater sports car that was produced for Auto Union by the Stuttgart coach builders, Baur. "
[/quote]
leider nicht, keine 4 Ringe sondern Stern im Kühler, also jetzt bitte wirds doch einer wissen
Hatte Gestern einen schönen Abend mit Wikipedia und habe jede Menge über die Geschichte und vor allem die verschiedenen Modelle mit dem Stern gelernt. Aber dat Ding hab ich nicht finden können
Ich wusste gar nicht, dass die auch einen T2, bzw. T 2 hatten. Also gesehen hab ich den in verschiedenen Ausführungen schon, aber dass der so wie "unser" heißt, war mir nicht bewußt.
Danke Klaus für die Unterrichtsstunde, auch wenn du aktiv nichts dazu getan hast (ausser das Bild einzustellen)
Grüße
Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten FormBus-Blog
clipperfreak hat geschrieben:
leider nein, denn wie oben schon geschrieben, Fahrzeug stammt aus heimischer Produktion, heisst wurde in West-Deutschland gebaut
wiso Mario??? die Schwaben brauchen doch nur ausm Fenster schauen
Mario ist nun mal unser Fachmann für amerikanisches Lametta an deutschen Autos.
Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich einen Fiat Multipla. Der wird's wohl nicht sein.
Die Marke mit dem Stern auf dem Kühler hat sich zwar mal zu Heckflossen hinreißen lassen, aber das blieb so ziemlich die einzige Design-Albernheit. Eine Stoßstange war in Stuttgart immer eine Stoßstange, d.h. sie hatte eine Aufgabe, nämlich das Restauto bei kleineren Rempeleien zu schützen. Daß Mercedes jemals eine Stoßstange konstruiert hat, die sich drum kümmert, daß im Kollisionsfalle auf jeden Fall der Auspuff zerstört wird, schließe ich kategorisch aus.
ok jetzt spaß bei Seite habe alle möglichen und unmöglichen M B seiten durchgeforstet und nix der gleichen.
Wenn du also beim nächstenmal ankündigst etwas leichtes zum raten zu haben, dann weiß ich jetzt bescheid...
just hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass die auch einen T2, bzw. T 2 hatten. Also gesehen hab ich den in verschiedenen Ausführungen schon, aber dass der so wie "unser" heißt, war mir nicht bewußt
Den kenne ich auch sehr gut, da das das Wohnmobil meiner Eltern ist bzw. unser "Familienmobil" Er ist sogar die Breit, Lang und Hoch-Version. Die Hochdächer scheinen anscheinend bei uns in der Familie zu liegen
Gruß Max
P.S. Die Bilder sind direkt vor dem Mercedes Benz Museum in Stuttgart aufgenommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.