Bilderrätsel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Re: Bilderrätsel

Beitrag von just »

clipperfreak hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: leider nein, denn wie oben schon geschrieben, Fahrzeug stammt aus heimischer Produktion, heisst wurde in West-Deutschland gebaut :schlaumeier:
:surprised: Maaaaaaaaaaaarrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiooooooooooooo! :shock:
wiso Mario??? die Schwaben brauchen doch nur ausm Fenster schauen :wink:

Oh ok :oops: , dann wohl eher nicht Auto Union. Clipperfreaks' Hinweis übersehen.

Oder doch?
"Appearing in 1958 was the Auto Union 1000 Sp, a low slung two seater sports car that was produced for Auto Union by the Stuttgart coach builders, Baur. "

:?
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

just hat geschrieben:

Oh ok :oops: , dann wohl eher nicht Auto Union. Clipperfreaks' Hinweis übersehen.

Oder doch?
"Appearing in 1958 was the Auto Union 1000 Sp, a low slung two seater sports car that was produced for Auto Union by the Stuttgart coach builders, Baur. "

:?[/quote]

leider nicht, keine 4 Ringe sondern Stern im Kühler, also jetzt bitte wirds doch einer wissen :dafür:
Gruß
Klaus *223
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Hatte Gestern einen schönen Abend mit Wikipedia und habe jede Menge über die Geschichte und vor allem die verschiedenen Modelle mit dem Stern gelernt. Aber dat Ding hab ich nicht finden können :| :wink:

Ich wusste gar nicht, dass die auch einen T2, bzw. T 2 hatten. Also gesehen hab ich den in verschiedenen Ausführungen schon, aber dass der so wie "unser" heißt, war mir nicht bewußt.

Danke Klaus für die Unterrichtsstunde, auch wenn du aktiv nichts dazu getan hast (ausser das Bild einzustellen) :D

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
clipperfreak
Wohnt im T2!

just hat geschrieben:
Danke Klaus für die Unterrichtsstunde, auch wenn du aktiv nichts dazu getan hast (ausser das Bild einzustellen) :D

Grüße

Ralph
noch ein Tip, Fahrzeug ist ein Einzelstück :D
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: leider nein, denn wie oben schon geschrieben, Fahrzeug stammt aus heimischer Produktion, heisst wurde in West-Deutschland gebaut :schlaumeier:
:surprised: Maaaaaaaaaaaarrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiooooooooooooo! :shock:
wiso Mario??? die Schwaben brauchen doch nur ausm Fenster schauen :wink:
Mario ist nun mal unser Fachmann für amerikanisches Lametta an deutschen Autos.
Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich einen Fiat Multipla. :roll: Der wird's wohl nicht sein.
Die Marke mit dem Stern auf dem Kühler hat sich zwar mal zu Heckflossen hinreißen lassen, aber das blieb so ziemlich die einzige Design-Albernheit. Eine Stoßstange war in Stuttgart immer eine Stoßstange, d.h. sie hatte eine Aufgabe, nämlich das Restauto bei kleineren Rempeleien zu schützen. Daß Mercedes jemals eine Stoßstange konstruiert hat, die sich drum kümmert, daß im Kollisionsfalle auf jeden Fall der Auspuff zerstört wird, schließe ich kategorisch aus.
:|

Gruß,

Clemens
clipperfreak
Wohnt im T2!

Da wohl keiner das Rätsel errät, :? löse ich mal auf, bevor noch weitere Kuriositäten wie Fiat Multipla :confused: in den Raum gestellt werden.

Es handelt sich hier um einen DB 300 Messwagen Umbau mit Panoramadachfenstern :D

Bild
Gruß
Klaus *223
ACLE63H
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 567

Beitrag von ACLE63H »

nee sind wir blöd :wall:
das war ja einfach :confused:

ok jetzt spaß bei Seite habe alle möglichen und unmöglichen M B seiten durchgeforstet und nix der gleichen.
Wenn du also beim nächstenmal ankündigst etwas leichtes zum raten zu haben, dann weiß ich jetzt bescheid...

Was hat der eigendlich gemessen?

Matthias
Mat2hias...NOCH T2 Laie...
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

ACLE63H hat geschrieben:nee sind wir blöd :wall:
das war ja einfach :confused:

Was hat der eigendlich gemessen?

Matthias
den durchsatz von abgasen durch löcher in den stossstangen :versteck:

grüsse

ralph
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Und merke: sei die Karre noch so häßlich - dem Klaus sein Kamerachip darf sich damit auseinandersetzen.
Bild
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

just hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass die auch einen T2, bzw. T 2 hatten. Also gesehen hab ich den in verschiedenen Ausführungen schon, aber dass der so wie "unser" heißt, war mir nicht bewußt

Den kenne ich auch sehr gut, da das das Wohnmobil meiner Eltern ist bzw. unser "Familienmobil" :wink: Er ist sogar die Breit, Lang und Hoch-Version. Die Hochdächer scheinen anscheinend bei uns in der Familie zu liegen :D

Gruß Max

P.S. Die Bilder sind direkt vor dem Mercedes Benz Museum in Stuttgart aufgenommen :jump:
Dateianhänge
MB_Museum508.jpg
MB_Museum508_2.jpg
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Antworten