Für nächstes Jahr halte ich schonmal Folgendes fest:
Hölle, Hölle, Hölle - war das am Samstag Morgen voll. An den Kassenhäusern Schlangen von bis zu 100 m, die Zufahrten dicht, Parkflächen auf unserer Bürgerweide ausgebucht. Sowas habe ich noch nicht erlebt - und brauche es auch nicht unbedingt nochmal. Dank BusOK und Kai´s Connections konnten wir uns die Kassenhäuschen sparen. Aber trotzdem mußten wir ja unsere Autos irgendwie parken. Bremen wird an der Infrastruktur arbeiten müssen. Kassenhäuschen und Zufahrten am Samstag waren der Hammer, zumal das Wetter ja nicht unbedingt zu 45 min vor der draußen befindlichen Kasse einludenHarald hat geschrieben:Freitag!Ludwig hat geschrieben:Samstag oder Sonntag?

An der Messe selbst ist meines Erachtens nicht viel verbesserungsbedürftig. Die Flächen sind ausgereizt, mehr kann Bremen nicht vorhalten. Dies Jahr zwei Themen: Sonderkarrossen, die Autostadt präsentierte auf einem luxuriösen Stand Teile der Grundmann-Fahzeuge von Rometsch. Dann: "junge Klassiker" - toll. Ein R4 Baujahr 1986 oder so, aus slowenischem Verkaufsraum. Sitze und Fußmatten noch in Plastik eingeschweißt, Fahrleistung: 16 km. Oder ein hübsches Käfer Cabrio mit 60 tkm oder sowas. Oder ein Simca Bertone-Coupe aus Ersthand (Eigentümerin ist 99!) mit 16 tkm. Nette Sachen das.
Auch Gebrauchtwagen überzeugten durch akzeptables Preis-Leistungsverhältnis: ein akzeptables Karmann-Coupe für etwas über 4.000,00 - fand ich nicht überzogen.
Viel Mercedes und Porsche-Aussteller und -Teilehändler. Leider Schmidt-Lorenz nicht - aber eben unser BusOK! Sehr nett der Olaf, immer für ein Schwätzchen zu haben. Erstaunlicherweise voll-forum-informiert. Und diesmal auch nix von meiner Bestellung vergessen. Ganz prima! Insbesondere auch, daß er die überflüssigen Ausstellerarmbänder nicht im Altpapier entsorgt hat. Netter Zug. Keiner aus dem Forum hier mußte folglich Eintritt zahlen! Naja - Einige hatten aber sowieso auch schon aus anderen Gründen irgendwelche Freikarten

Wir haben das erfreulicherweise schön locker gesehen. Im 2-Stunden-Takt am Espresso-HY getroffen. Kurz geschnackt, Tips ausgetauscht und weiter. Das passte ganz gut. Abends dann gleich um die Ecke der Italiener - ging trotz strömenden Regens auch zu erreichen.
Also: Bremen hat sich gemausert. Ich meine, irgendwas von drittgrößter Messe deutschlandweit gehört zu haben (jaja, nach Stuttgart!). Für Bulli-Fans nicht DIE Messe (habe ich jetzt da irgendwo nen T2 gesehen? Ich glaube eigentlich nicht), für Oldtimer- und auch Youngtimerfreunde sicherlich sehenswert.
Nur Samstag sieht man nix.
Daher next Year: Freitags!
Grüße,
Harald