bin grad neu hier reingeschneit.
Büschn was zu meiner Person: bin 35 Lenze jung, komme aus den Kölner Outbacks (Bergisches Land, kennt keiner, ich weiß

Also nach längerem Vergleichen sagt mir der T2 ganz besonders zu (T1 is mir zu kostenintensiv). Suche derzeit irgendwas in Richtung Typ 4, mit H-Zulassung, in möglichst Topzustand. Hier mal ein paar Fragen dazu:
- wieviel sollte ich derzeit anlegen, wenn ich einen sehr guten Originalzustand mit so gut wie null Rost will? Bevorzugt einen Westfalia? Wollte eigentlich mit max. 10.000 - 11.000 Eurotalern auskommen...besser wären 8.000...
- wie gut bekommt den Autos ein täglicher Kurzstreckenbetrieb (ca. 6 km/Tag), wie sollte ich ihn fit machen, wenn ich ihn täglich einsetzen will?
- wie siehts mit Kindersitzmontage im Passagierraum aus? Kann man z.B. an eine hintere Sitzbank, die ja original bestenfalls Beckengurte hat, z.B. ein ISOFIX-System nachrüsten? Wie siehts mit der Westfalia-Bank aus?
- und last not least: weiß jemand zufällig noch einen richtig guten, der grad zum Verkauf steht?

Uh oh, verdammt viele Fragen geworden...hoffe das kost' nix extra...
Beste Grüße,
Gringo / Stefan