Grüße aus dem Bergischen...und ein paar kleine Fragen...

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Grüße aus dem Bergischen...und ein paar kleine Fragen...

Beitrag von Gringo »

Hallo zusammen,

bin grad neu hier reingeschneit.

Büschn was zu meiner Person: bin 35 Lenze jung, komme aus den Kölner Outbacks (Bergisches Land, kennt keiner, ich weiß :wink: ) und bin nach der Techno Classica und dem Hückeswagener 100.000er Treffen mit dem Busbazillus infiziert...impfen half nix, also muss ich mich wohl der Seuche stellen :lol: . Habe wegen anstehendem Nachwuchs grad erst einen T5 Atlantis Jahreswagen angeschafft (SEHR nettes Gerät)...und nun solls noch ein Zweitwagen sein...

Also nach längerem Vergleichen sagt mir der T2 ganz besonders zu (T1 is mir zu kostenintensiv). Suche derzeit irgendwas in Richtung Typ 4, mit H-Zulassung, in möglichst Topzustand. Hier mal ein paar Fragen dazu:

- wieviel sollte ich derzeit anlegen, wenn ich einen sehr guten Originalzustand mit so gut wie null Rost will? Bevorzugt einen Westfalia? Wollte eigentlich mit max. 10.000 - 11.000 Eurotalern auskommen...besser wären 8.000...
- wie gut bekommt den Autos ein täglicher Kurzstreckenbetrieb (ca. 6 km/Tag), wie sollte ich ihn fit machen, wenn ich ihn täglich einsetzen will?
- wie siehts mit Kindersitzmontage im Passagierraum aus? Kann man z.B. an eine hintere Sitzbank, die ja original bestenfalls Beckengurte hat, z.B. ein ISOFIX-System nachrüsten? Wie siehts mit der Westfalia-Bank aus?
- und last not least: weiß jemand zufällig noch einen richtig guten, der grad zum Verkauf steht? :lol: :wink:

Uh oh, verdammt viele Fragen geworden...hoffe das kost' nix extra...

Beste Grüße,

Gringo / Stefan
t2a71
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von t2a71 »

Hallo Stefan,

erst mal herzlich willkommen hier bei den Bulliverrückten 8) 8)
Für deinen genannten Betrag sollte sich eigentlich was vernünftiges finden lassen. Allerdings solltest du unbedingt jemanden zum Bullianschauen mitnehmen, der sich mit den Dingern auskennt. Da die Preise für diese Fahrzeuge doch kräftig gestiegen sind sind auch immer mehr geschminkte Leichen auf dem Markt, die es zu entlarven gilt :wink:
Ob ein Isofix System nachgerüstet werden kann kann ich leider nicht sagen, ich wage es aber zu Bezweifeln. :?: 3.Punkt Gurte auf der Rückbank stellen allerding kein Problem dar, ich hab auch welche nachgerüstet und konnte unsere kleine im Maxi Cosi ohne Probleme sicher verzurren :lol:
Auf meiner HP gibts Bilder davon, bei weiteren Fragen kannst mir gerne was schreiben :!:

Viel Spass beim Bulli suchen

Gruß Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Hercules MK1, Bj. 1977
Piaggio Ape C80, Bj. 2003
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

von mir auch ein herzliches "HALLOOO"

ich hoffe du findest was, was deinen anforderungen entspricht und hast viel spass damit!!

gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
Beitrag von Luftgekühlt »

Also geh mal auf www.bugpics.de
wir kommen alle aus Köln und Umgebung da sollte sich jemand finden der mit Dir fährt.
Grüße aus Kölle
Alex
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Erstmal danke für die nette Begrüßung :)

@Alex

Da komm ich doch gern mal drauf zurück, sobald mal was passendes auftaucht, was halbwegs in der Nähe ist...

Der hier z.B. sagt mir spontan echt zu...aber steht in HH...was haltet Ihr davon? :lol:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=44985177

Na und dann war da noch der hier...in München...noch weiter weg...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=47664271

@Jörg

Ja prima, klar, 3-Punkt-Gurte sind natürlich auch ok, wo hast Du die genau befestigt?

/Edit: Ach, noch vergessen, was haltet Ihr aktuell von Angebot & Preisen von Kieft & Klok in Holland? Ich wollt zwar eigentlich keine US-Kiste...
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Hallo aus GL

Beitrag von BulliUli »

melde dich bei mir, ich bin aus Schildgen (nähe Odenthal). Wenn du Geld genug hast dann nimm den aus München. Ich hab zwar auch einen Westi zu verkaufen, ist aber kein Sahnestück. BulliUli@gmx.de
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Erstmal von mir auch ein herzlich Wilkommen!
Joa der aus München macht auf mich auch einen sympatischen Eindruck.
Kann man bestimmt im Preis nochwas drücken, erst telefonisch und dann hinfahren und die üblichen Stellen nachschauen, hinzu evtl. stockflecken im Dach durchgesessene Polster o.ä. um noch einwenig die Preiskurbel zu drehen.

Im großen und ganzen aber ganz gut aus der Entfernung!

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
Beitrag von Luftgekühlt »

der aus münchen ist definitiv zu teuer, mehr als 9000 auf keinen fall.

Bei dem anderen musst du halt die campingausstattung noch rein machen.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

BTW: Preis München ist ok bzw. ziemlich extrem fair.

Der andere ist ein Clipper N, ex einfarbig Niagarablau (selten). Hier eine Campingausstattung reinzubauen, wäre ein Frevel und wertmindernd. Zustand nicht ganz dem Preis entsprechend.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hab Münchner schon besichtigt nur leider im Preis nichts zu machen, trotz einiger Mängel.
Gruß
Klaus *223
Antworten