timotion hat geschrieben:was würde ich denn für den bus (ohne motor) noch (grob geschätzt) bekommen? hab keinen überblick über die aktuelle preislage.
habe ein gutachten zustandsnote 3, was natürlich durch die durchrostung irgendwie hinfällig ist... denke mal ich kann ihn nur zum schlachten verkaufen, oder?
innen ist noch alles ganz passabel. himmel hat 2 kleine löcher, keine westfalia oder ähnliche ausstattung, nur ne klapp-schlaf-bank marke eigenbau.
vorne original 2er sitzbank und fahrersitz, original radio. lack ist leider nicht originalfarbe.
achso: bulliulli, was heisst den "richtig" machen?
mir würde es ja schon reichen wenn ich nochmal 1000 euro reinstecke und dafür nochmal ca 2 jahre fahren kann...
aber viel mehr will ich da kohletechnisch nicht mehr reinstecken mit der substanz unten drunter...
ist übrigens ein 05/77er T2B mit (ich glaube) 8 vorbesitzern.. also wahrlich nichts besonders seltenes.
ich überlege jetzt ob es nicht sinnvoller ist, 5-10K zusammenzukratzen und mir lieber nen bus mit guter substanz zu kaufen (ohne unterbodenschutz-mogelpackung, dieses mal weiss ich ja zum glück auf welche stellen ich achten muss
grrrr.. .schwierige entscheidung alles! ist mein erster bus... den gibt man natürlich nicht gerne her! hab soviel schöne reisen erlebt damit!
Hallo Timo!
Ich finde ja, dass Du das Ganze schon sehr realistisch einschätzt - kostenmässig ist es halt Dir überlassen, ob du die Investition nun über einen kürzeren Zeitraum (teurer) oder über einen längeren Zeitraum (in der Ruhe liegt die Kraft...

Generell gilt: willst Du einen ordentlichen Bus, plane, plane, plane - was lange währt wird endlich gut!
Zu deinem momentanen Hinterachsproblem: Wenn das Ding wirklich unrettbar hinüber sein sollte, brauchst Du Ersatz, der ungefähr so aussieht:
Der Junge hat zwar einen T2a, aber du erkennst die Richtung der betreffenden Teile:

Photocredit: http://forum.earlybay.com/viewtopic.php ... 4&start=40
Schlimmstenfalls findest Du sicher eine Schlachtkarosse, aus der Du genau die Teile heraustrennen kannst, die Du bei deiner Karosse brauchen könttest!
An die Arbeit!