Hallo Michael,MaticMichi hat geschrieben: ↑13.03.2022 20:12 Hallo zusammen,
ich wollte gestern sämtliche Dichtungen der Fahrertür an meinem 76er T2b „mal eben“ erneuern. Leider habe ich diesen Beitrag erst heute gelesen. Nach vielen Fluch musste ich entnervt aufgeben.
- Die Klammer für die innere Schachtleiste war beim Ausbau sehr stramm. Warum auch immer bekomme ich sie aber mit der neuen Dichtung nicht mehr fest. Sie springt an einigen Stellen bei der kleinsten Berührung sofort wieder raus. Habe ich sie beim Ausbau verbogen? Kann ich durch biegen alles wieder retten? Sind die Reproklammern OK?
https://www.bus-ok.de/T2-Montagefeder-f ... der-rechts
- In dem Beitrag von Harald habe ich gelesen das die vordere erste Klammer von der inneren Schachtleiste erst mal nicht eingesetzt werden soll damit das Dreieckfenster mehr Platz zum einführen hat. Wie bekomme ich das Gummi denn dann anschließend dazwischen gefummelt?
Gruß Michael
die innere Schachtleiste habe ich immer nach dem Einbau des Dreiecksfensters eingesetzt. Sonst hat man keine Chance, das Fenster einzusetzen. Das Gummi der inneren Schachtleiste bekommt man gut zwischen Chromrahmen und Blech eingeschoben. Ein bisschen Öl oder Fett hilft dabei.
Die Reproklammern, die ich bekommen habe, ließen sich nicht montieren. Der Draht war zu dick und nicht ausreichend flexibel. Ich hatte Gott sei Dank die originale Klammer noch nicht entsorgt.
Das Dreiecksfenster aus- und einzubauen ist eine der nervigsten Arbeiten am Bulli. Viel Erfolg dabei.
Grüße
Thomas