vor über 30 Jahren infiziert

Hier können sich User vorstellen
Olly
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: vor über 30 Jahren infiziert

Beitrag von Olly »

... eine Frage in die Runde:

würden mir die Schließzylinder des angebotenen Schloßsatzes weiter helfen?

viewtopic.php?f=12&t=12763

Ich hätte dann 3 Schließzylinder, würde diese für Beifahrer-, Schiebetüre und Heckklappe nehmen. Passt das bzw kann man umbauen?

Danke für Info
Kai83
T2-Süchtiger

Beitrag von Kai83 »

Hi Olly,

meines Wissens kannst Du die vorhandenen Schließzylinder "umprogrammieren", indem Du da verschiedene Stifte auf eine bestimmte Art und Weise einsetzt.
(Ich weiß, das klingt jetzt konfus, ich habe es auch noch nicht gemacht, es steht bei mir noch an).

Ich stelle es mir so vor, dass Du den Schließzylinder nimmst, bei dem Dein Schlüssel passt, und die anderen genauso einstellst. Bemüh mal die Forumssuche nach Schließzylinder, Schlösser etc.
Vielleicht weiß ja einer der Mitlesenden genauer Bescheid.

Grüße,
Kai
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Olly,

ja kann man umbauen... habe ich auch gemacht.
Die alten Plättchen aus meinen alten Schlössern gerettet und in neue Schlösser eingebaut.
Die Schließzylinder sind meist mit einer kleinen Madenschraube im Griff gesichert.
So passt ein Schlüssel für alle 5 Schlösser: Fahrer-, Beifahrer-, Schiebetür, Heck- und Motorklappe.
Mit neuem Schlüssel vom Schlüsseldienst von VW Classic Parts nach Schlüsselnummer auch schön exaktes schließen.

(im Bild habe ich absichtlich Bereiche mit blauen Rechtecken verdeckt - muss ja nicht jeder Wissen welchen Schlüssel man braucht :wink: )
Bild

Grüße,
Olly
T2-Süchtiger

Beitrag von Olly »

Danke an Euch beide, suuuuper Tipp :gut:

Das heißt also, den Schließzylinder, zu welchem ich den Schlüssel habe, zerlegen. Dann die anderen ebenfalls zerlegen und dem "Vorbild" nach zusammenstecken, ja?

Sind denn die 9 Plättchen in allen Schlössern gleich und entscheidend ist nur die Reihenfolge bzw die Kombination der Plättchen? Dann wäre das ja wie Memory-Spielen oder Lego-Bauen nach Anleitung :mrgreen:
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin Olly,

Glückwunsch zum Clipper. :D Guter Einstandspreis. In NL hätte der deutlich mehr gekostet im istzustand.
Mit ein bißchen Arbeit wird es ein schicker Bus, vor allem zum Gebrauchen. :gut:
Die Innenausstattung sieht gut gemacht aus, nicht original, aber schick und gebrauchsfähig. Innen hast Du also nicht so große Sorgen. Ein großer Batzen ist dann sicher der Neulack und ggf. ein paar Roststellen, die nicht sichtbar sind, etwas Technik, aber alles in allem ... Viel Potential für sehr viel Fahrfreude!

:dafür:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Olly hat geschrieben:Sind denn die 9 Plättchen in allen Schlössern gleich und entscheidend ist nur die Reihenfolge bzw die Kombination der Plättchen?
Reihenfolge ist natürlich wichtig. :wink:
Es gibt ein überschaubere Anzahl dieser Plättchenformen - es sind aber mehr als in ein Schloss passen. Daher lieber die alten Plättchen aufheben!

Grüße,
TheFrobber
T2-Fan

Beitrag von TheFrobber »

Moin moin,
Ich sach jetzt auch nochmal hallo ;-)
Nen schönen bus haste dir da geangelt (Y)

Lasse
Peace out!
Lasse

Bild
Olly
T2-Süchtiger

Beitrag von Olly »

... hab gestern mit Blecharbeiten angefangen.

Der Bulli ist wirklich in einer erstaunlich guten Blechsubstanz.
Neben durchlöchertem Fahrer- und Beifahrerbodenblech, bislang maximal Flugrost in Ecken bzw an Schwellern + Bodenblechen.
Alles mit Fertan- und späterer Wachsbehandlung in den Griff zu bekommen.

Das Beifahrerbodenblech wurde bereits von den Amis kunstvoll mit einem eingeklebten Blechstück "instand gesetzt" ! :shock:

Immerhin darf der Wagen somit als bisher ungeschweisst bezeichnet werden :D

Dank der passgenauen Reparaturbleche eines Forum-Mitglieds sollte das Bodenblech keine große Sache werden ... :wink:
Dateianhänge
kunstvoll eingeklebtes Blech = amerikanische Profiarbeit !!
kunstvoll eingeklebtes Blech = amerikanische Profiarbeit !!
knusper knusper Knäuschen ...
knusper knusper Knäuschen ...
wie sie sehen, sehen sie nix
wie sie sehen, sehen sie nix
new vs old
new vs old
Antworten