Guck dir mal auf dem mittleren Foto bei der 14-Uhr-Position den Schaden der Sitzringbohrung an. Was du da an Material hättest rausspindeln müssen! Neuer Kopf ist die richtige Entscheidung.
Einlassventil hängt Typ 4 Motor
- boggsermodoa
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor
Genau sooo hab ich es erwartet.
Guck dir mal auf dem mittleren Foto bei der 14-Uhr-Position den Schaden der Sitzringbohrung an. Was du da an Material hättest rausspindeln müssen! Neuer Kopf ist die richtige Entscheidung.
Guck dir mal auf dem mittleren Foto bei der 14-Uhr-Position den Schaden der Sitzringbohrung an. Was du da an Material hättest rausspindeln müssen! Neuer Kopf ist die richtige Entscheidung.
- Bus-Hoehle
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor
Nix neuer Kopf!!!
Neue Köpfe. Gaaanz wichtig.
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- schrauberger
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor
Hmm, versteh die Aussage nicht ganz.
Weshalb hat er dann mehr Verdichtung?
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Typ4 Wärmetauscher.
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor
Die zweite Seite war noch nicht runter. Wenn die gut ist dann bleibt dieser Kopf drauf, wird natürlich geplant, auf das gleiche Maß wie der andere Kopf.
Die Köpfe sind noch nicht alt - gerade mal 43000 Kilometer gelaufen.
Meinste die sollten trotzdem neu - beide?
Der defekte Kopf wird durch einen guten gebrauchten ersetzt der tadellos funktioniert hat .
Wenn man die Sitzfläche für die Zylinder planzieht und beide Köpfe aufs gleich Maß wird der Brennraum kleiner....schrauberger hat geschrieben: ↑05.08.2025 05:24 Hmm, versteh die Aussage nicht ganz.
Weshalb hat er dann mehr Verdichtung?
- schrauberger
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Re: Einlassventil hängt Typ 4 Motor
Alles klar, aufs gleiche Maß nicht in mm Einstechtiefe sondern in ccm Brennraumvolumen, dann passt das
Ich würde genauso vorgehen, bin aber mächtig auf Andreas seine Begründung gespannt.
Übrigens, eine Verdichtung bis ca. 8,8:1 halte ich für vollkommen unbedenklich und dem heutigen 95oct. Benzin angemessen.
Mit dem Vorteil etwas höherer Leistung und etwas weniger Spritverbrauch.
Ralph
Ich würde genauso vorgehen, bin aber mächtig auf Andreas seine Begründung gespannt.
Übrigens, eine Verdichtung bis ca. 8,8:1 halte ich für vollkommen unbedenklich und dem heutigen 95oct. Benzin angemessen.
Mit dem Vorteil etwas höherer Leistung und etwas weniger Spritverbrauch.
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
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