So hätte ich das beim besten Willen nicht gedacht. Was denkt ihr wie das Verhältnis war in Prozenten ausgedrückt
Einbauquote Typ 4 Motor im T2
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 18:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Hab gerade das Einbauverhältnis des 1.7L Typ4 Motors zum 1.6L im Jahre 1972 gelesen und bin doch ein wenig überrascht über die Zahlen.
So hätte ich das beim besten Willen nicht gedacht. Was denkt ihr wie das Verhältnis war in Prozenten ausgedrückt

So hätte ich das beim besten Willen nicht gedacht. Was denkt ihr wie das Verhältnis war in Prozenten ausgedrückt
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7303
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
90% Typ-4 zu 10% Typ-1.
Allerdings wurden nach den ersten Motorschäden aus Kostengründen dann doch "nur" Typ-1 AT Motoren eingebaut.
Die dann ihr Werk bis zum sterben des Bussen oder bis in die heutige Zeit weiter verrichten.
Allerdings wurden nach den ersten Motorschäden aus Kostengründen dann doch "nur" Typ-1 AT Motoren eingebaut.
Die dann ihr Werk bis zum sterben des Bussen oder bis in die heutige Zeit weiter verrichten.
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Ich traue mich dann auchmal eine Vermutung abzugeben:
70% Typ 1 und 30 % Typ 4 im Jahre 1972.
Ab 1975 würde ich vermuten, war es anders herum.
Basti
70% Typ 1 und 30 % Typ 4 im Jahre 1972.
Ab 1975 würde ich vermuten, war es anders herum.
Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 18:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
muss ich mit der Auflösung noch ein bischen warten. Anscheinend interessiert es hier fast niemand 
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Ich würde sagen ca. 75% Typ1 und 25% Typ4.
Zuletzt geändert von Toni43 am 18.01.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2554
- Registriert: 13.04.2009 21:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Naja. Als erstes würd ich auf 25% Typ4 und 75% Typ1 tendieren. Da es aber ein unerwartetes Ergebnis ist, würd ichs andersrum vermuten.
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
80% Typ4, 20% Typ1
obwohl ja Pritschen und Dokas in Deutschland eh nur mit Typ1 ausgeliefert wurden. Man müsste also das Verhältnis von Pritschen/Dokas zu den Bussen wissen.
obwohl ja Pritschen und Dokas in Deutschland eh nur mit Typ1 ausgeliefert wurden. Man müsste also das Verhältnis von Pritschen/Dokas zu den Bussen wissen.
- Roman
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1494
- Registriert: 14.02.2008 16:37
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Einbauquote Typ 4 Motor im T2
Typ 4 max. 30%, und zwar vor allem in KTWs, Clippern und Westfalias. Pritschen, Kastenwagen und Kombis dürften wohl vor allem mit den Typ1-Motoren ausgeliefert worden sein, in Italien häufig mit dem 1300er Doppelkanal...
Grüße,
Roman
Grüße,
Roman



