BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Das ist ja mal ein schöner Umbau.
Ich habe die letzten Abende auf dem Sofa gesessen und von einem Hybrid Umbau geträumt.
Hinten das Typ4 Moped und vorne an der Vorderachse Elektroantrieb für den Stadtverkehr und punktuellen 4-Rad Antrieb im Gelände.
Aber bisher sind das nur Träume...
Viele Grüße
Thomas
Ich habe die letzten Abende auf dem Sofa gesessen und von einem Hybrid Umbau geträumt.
Hinten das Typ4 Moped und vorne an der Vorderachse Elektroantrieb für den Stadtverkehr und punktuellen 4-Rad Antrieb im Gelände.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Vor ein paar Jahren hat mein Arbeitgeber einen Elektro T1 für einen Kunden gebaut, ich habe die Konstruktion dafür gemacht. Dementsprechend bin ich echt interessiert an Bildern von deinem Umbau
Guten Abend,bullimanie hat geschrieben: ↑22.08.2024 08:06 Hallo André,
E-Motor als Quereinbau? Respekt
Da hat wohl jemand die Elektronen voll im Griff. Was hast du denn für eine Reichweite angepeilt? Nur Spaßmobil oder auch Urlaubsfahrzeug?
Sehr kreativ!
Gruß Gregor
erst mal vielen dank. Anfangs wollte ich den Bus auch auf Allrad umbauen, jedoch habe ich mich dann dagegen entschieden und nur eine Vorbereitung gemacht. Die Reichweite liegt bei 392km.
Nein Fridolin ist kein Spaßmobil er ist alltagstauglich. Es handelt sich um einen 9 Sitzer.
P.S die Elektronen habe ich voll im Griff
Theoretisch ist das ohne Probleme möglich. Also nicht nur ein TraumTanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑22.08.2024 08:57 Das ist ja mal ein schöner Umbau.
Viele Grüße
Thomas
T1 feine Sache. Vielleicht sieht man sich mal in "real" und ihr macht mal ne Probefahrt.
Allerdings kann ich dir sagen, das ich schon einmal Antriebswellen abgerissen habe
Bisher habe ich T2 T3 T4 und T5 umgebaut.
VW T2B Kombi, 1,6L, BJ1973
Guten Abend,
weiß zufällig jemand von euch wie viel weg der Seilzug / Stahlzug vom Gaspedal zurücklegt.
Oder wäre es möglich das zu messen? Ich kann es leider nicht mehr.
Vielen Dank für die Hilfe
weiß zufällig jemand von euch wie viel weg der Seilzug / Stahlzug vom Gaspedal zurücklegt.
Oder wäre es möglich das zu messen? Ich kann es leider nicht mehr.
Vielen Dank für die Hilfe
Sieht das bei euch genau so aus wie bei mir? Die Schraube ist glaube ich falsch herum. Wobei mir das so ehrlich gesagt besser gafällt.
Hier mal im original und Umbau auf ButtyBits Gasbetätigung.
Spüren konnte ich jetzt kein großen Unterschied, ist aber wesentlich "stabiler"
Grüße Olle
Spüren konnte ich jetzt kein großen Unterschied, ist aber wesentlich "stabiler"
Grüße Olle
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo André,
27 - etwa 28 mm, gemessen an einem Typ 1 Motor mit Zentralvergaser 34 PICT3.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Hallo Norbert,
danke für die Rückmeldung das hat mir sehr geholfen.
Vieeln Dank nochmal hierfür.
Ich habe noch eine paar neue Frage an euch.
1. Der Originalbremsflüssigkeitsbehälter ist noch vorhanden. Diesen habe ich komplett von aussen Sauber gemacht.
Allerdings sind hier innen wo auch Ablagerungen. Habt ihr eine Idee wie ich die wegbekomme?
Hier mal mit der Kamera inspiziert.
2. Hat jemand von euch meine Radlastverwiegung gemacht, wenn ja könnte er mir diese zur Verfügung stellen.
3. Welchen Durchmesser hat der Gaszug vom 1.6L VW T2b
Viele Grüße aus der Wetterau
danke für die Rückmeldung das hat mir sehr geholfen.
Vieeln Dank nochmal hierfür.
Ich habe noch eine paar neue Frage an euch.
1. Der Originalbremsflüssigkeitsbehälter ist noch vorhanden. Diesen habe ich komplett von aussen Sauber gemacht.
Allerdings sind hier innen wo auch Ablagerungen. Habt ihr eine Idee wie ich die wegbekomme?
Hier mal mit der Kamera inspiziert.
2. Hat jemand von euch meine Radlastverwiegung gemacht, wenn ja könnte er mir diese zur Verfügung stellen.
3. Welchen Durchmesser hat der Gaszug vom 1.6L VW T2b
Viele Grüße aus der Wetterau
- Dateianhänge
Hallo,
sollte jemand einen Gurthalter gebrauchen können, habe diesen im CAD nachkonstruiert und kann diesen auch ausdrucken ( in allen Farben ).
Gegen einen Obulus ist dieser als Paar zu haben.
Hoffe das ist in Ordnung.
Viele Grüße
sollte jemand einen Gurthalter gebrauchen können, habe diesen im CAD nachkonstruiert und kann diesen auch ausdrucken ( in allen Farben ).
Gegen einen Obulus ist dieser als Paar zu haben.
Hoffe das ist in Ordnung.
Viele Grüße
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo André,
Ich konnte auch nicht feststellen, dass diese Flüssigkeit das Behältermaterial in irgend einer Weise angegriffen hatte.
Jetzt sind andere gefordert.
Ich hatte bei meinen älteren Fahrzeugen seinerzeit die Bremsflüssigkeitsbehälter (Nomenklatur VW: Ausgleichsbehälter) immer mit Spiritus sauber bekommen. Isopropanol dürfte ebenso geeignet sein. Einfach einmal etwas länger einwirken lassen, dann ordentlich schütteln und sehen, ob es was gebracht hat.
Ich konnte auch nicht feststellen, dass diese Flüssigkeit das Behältermaterial in irgend einer Weise angegriffen hatte.
Etwa 1,5 oder auch max. 1,6 mm.
Da kann ich leider nichts zu beitragen.
Jetzt sind andere gefordert.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert