Das ist der Hebel unten in der Benzinpumpe (Nomenklatur VW: Pumpenantriebshebel

Du meinst sicherlich den Pumpenstößel, der senkrecht aus dem Kunststoffteil unterhalb der abgenommenen Benzinpumpe heraus ragt.
Ja, der drückt auf den Pumpenantriebshebel.

Wenn Du nun mit einer ausgebauten Pumpe Druck aufbauen willst, machst Du das wie beschrieben, hier noch ein Bild dazu:
Wählen wir vielleicht einmal besser den Begriff "Ersatzmotor", da wurde also ein Motor vom MJ '71 von den Amis eingebaut, sozusagen ein Upgrade durchgeführt.
(… und nur von dem MJ, denn ab 72er Modell gab es für die Amis nur noch den Typ 4-Motor.)
Ob es sich bei diesem nun eingebauten Motor tatsächlich um einen Austauschmotor handelt, konnte ich bislang nicht erkennen.
Sieht man links neben den Buchstaben das VW Recycle-Zeichen überhaupt?
Hast Du denn vergleichen können wie sich ein Bus anfühlt, der mit funktionierender Unterdruckverstellung und natürlich einwandfreiem Vergaser ausgestattet ist?
Ich kann mit meinem Bus im 4. Gang ab etwa 40 km/h ruckfrei und ohne Beschleunigungsloch Fahrt aufnehmen.

Ja, entweder einen passenden Blindstopfen besorgen, oder einfacher, Kraftstoffschlauch mit entsprechenden Durchmesser (4,5 mm) und Verschlussstopfen 5mm.
Das Unterdruckröhrchen hat auch den gleichen Durchmesser.
Diese Stelle ist wirklich recht sensibel was Unterdruckverlust angeht, dann funktioniert die Pull-Down Membran nicht mehr vorschriftsmäßig und ein reichliches Überfetten während der Warmlaufphase wären das Resultat.

Da Bocar die Vergaser universell und nicht Modelljahr abhängig gebaut hat, ist da das Röhrchen vorhanden.
Mal wird dieser Anschluss für die Spätverstellung der Zündung (bei Verwendung doppelter Unterdruckdose) benötigt und Modelle ab etwa '76 brauchen das für die Steuerung der last-und temperaturabhängigen Ansaugluft-Vorwärmung. (Besonderheiten für Automatik-Fahrzeuge lasse ich einmal weg, da für den Bus nicht relevant.)
Das könnte schon einmal Sinn machen, dann hat man das Thema bereits erledigt, falls einmal auf Drehstrom umgerüstet werden soll.
Dann aber auch bitte unbedingt den 100er Stößel (genau 99,5mm) einsetzen, sonst gibt es "Edelschrott".
(Vergaseranpassung mit entsprechenden Beschleunigerpumpenhebel stünden dann aber auch noch an, sowie die Anschaffung eines Umrüstsatzes Drehstromgenerator.)
T2Arizona hat geschrieben: ↑11.02.2021 08:36 Was ist von disen Repros zu halten?
https://de.hoffmann-speedster.com/bus/b ... m?c=141562
https://de.hoffmann-speedster.com/bus/b ... o?c=141562
Da kann man sich nicht sicher sein, ob die auch eine Absperrmembran haben, ich fürchte eher nicht.

Ich hab einen kompletten Testaufbau zu liegen und schon einige Pumpen im Durchlauf gehabt.
Insgesamt hab ich wohl allesamt 10 Pumpen wieder zurück geschickt weil sie nichts taugten. Von H-Speedster hatte ich aber keine gehabt.
Fazit: Das Geld würde ich mir sparen und lieber in einen elektrischen Benzinhahn investieren wollen.
In Diesem Thread sollten sich Hinweise finden lassen, so meine Erinnerung: viewtopic.php?f=7&t=26511&hilit=Absperrmembran
Ja, Danke für den explizierten Hinweis.

Also nicht nur einen Verteiler mit Unterdruckverstellung einfach einbauen, sondern auch nachschauen, ob etwas am Vergaser "kompensiert" wurde.