Hallo,
mein alter BKR war ja nach (über die Jahre) 2 erfolgreichen Abdichtungen nicht mehr dicht zu bekommen.
Na ja, nach 50 Jahren darf der auch mal defekt gehen.
Gebrauchte werden über kurz oder lang ebenfalls an Altersschwäche sterben.
NOS sind kaum aufzutreiben und wenn, fast unbezahlbar.
Deshalb hab ich nach einer Lösung gesucht und gefunden.
Der T3 Regler ist noch neu zu bekommen, original Girling recht teuer oder Nachbau für die Hälfte. Es werden für die Montage noch Ringstutzen und Hohlschrauben benötigt, und letztendlich ein Adapterblech. Dann kann der T3 Bremskraftminderer an der originalen T2 Stelle den alten BKR ersetzen.
Bei mir, unter Weiterverwendung der alten Bremsleitungen, die allerdings anders gebogen werden müssen.
Ich habe eine Porsche Bremsanlage verbaut, da funktioniert die Lösung, ich bin aber zuversichtlich das es auch mit Serienbremse funktioniert.
Es gibt ja soweit mir bekannt vereinzelt schon T3 BDM in T2 Bussen, allerdings nicht am originalen Montageort.
Von meinem Adapterblech sind einige in die Tonne geflogen bis die Lösung funktioniert hat.
Jetzt bin ich zuversichtlich, das die Lösung auch beim TÜV bestehen sollte (soweit kein Wichtigtuer ein Fass aufmachen möchte) T2 und T3 sind ja vergleichbare Fahrzeuge, und die Schrägstellung des BKM ist mit meinem Blech identisch wie im T3.
Ich habe einen kompletten Umbausatz mit VA Blech parat, wenn sich jemand genötigt sieht seinen BKR zu ersetzen kann er sich gerne bei mir melden.
Ralph