Hallo,
mein originaler Bremskraftregler hat bei der Resto vor 7Jahren einen neuen O-Ring bekommen, aus Viton, EPDM war damals nicht aufzutreiben und eine neue selbstgeschnittene Papierdichtung. Damit hat er klaglos die letzten Jahre seinen Dienst verrichtet
Seit einiger Zeit ist er leider wieder leicht undicht.
Ich habe jetzt einen EPDM O-Ring finden können und mit neuer Papierdichtung verbaut.
Hat leider nicht dicht gehalten, obwohl die Vorspannung mit 0,5mm korrekt sein sollte (ich habe mit 1,25mm in der Nuttiefe ein anderes Maß als Thomas gemessen).
Aufgrund des Misserfolges hab ich mir dann den T3 Regler bestellt und bei der Suche nach dem Besten Montageort allerlei ausprobiert.
Meine Wahl fiel auf den originalen Platz, wo ich mittels eines Adapterbleches den T3Regler verbauen kann ohne neue Bremsleitungen anfertigen zu müssen. Die vorhandenen Leitungen müssen nur anders gebogen werden, was bei meinen KUNIFER Leitungen aber gut zu machen ist.
Mir fehlen noch 2 Rohr-Winkel mit M10x1 Gewinde, je 1 Innen und Außengewinde, optimalerweise für Bremsleitung mit 4,75mm Durchmesser.
Ich hab diese gefunden, sind aber nur DM 4mm:
Könnte ich für 4,75mm Leitungen passend machen, würde aber eine fertige Lösung vorziehen, ist schließlich ein sicherheitsrelevantes Teil.
https://www.ebay.de/itm/186680745686?mk ... media=COPY
Kennt jemand eine Quelle?
So werden die dann montiert:
27719704-2843-4D1E-8E44-E884C43752D7.jpeg
So sah nach 7 Jahren der ehemals runde Viton O-Ring aus:
4FD08CA1-A9CA-4505-81B2-CBF749FDA54E.jpeg
Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.