Sieht ähnlich aus wie das Ding von EMPI, Lüfter vielleicht etwas kleiner. Kostet 148,95 mit Versand. Macht ja einen kleinen Unterschied zu den mindestens 200€ aus den üblichen Quellen.
Kennt jemand diesen Olkühler mit Lüfter?
Kennt jemand den Anbieter Busmarkt.nl bzw. hat schon Erfahrungen gesammelt?
Der hat so noch ein paar nette Accessoires zu guten Preisen wie z.B. Jailbars.
Norbert*848b hat geschrieben: ↑01.07.2018 03:28
Moin,
burning_bully hat geschrieben: ↑01.07.2018 00:54
Im Netz steht was von 5,4A 12V
… dann würde ich doch ein Schalt-Relais empfehlen wollen...
Kontakt 30 des Relais auf Batt.+, abgesichert (durch fliegende Sicherung?!) mit 8 A bzw. max. 16A ,
Kontakt 87 des Relais auf Lüftermotor + Kontakt,
Kontakt Lüftermotor Minus an Fahrzeugmasse (Klemme 31),
Klemme 15 (von der Zündspule?) an Kontakt 86 des Relais,
Relaiskontakt 85 an den einen Kontakt des Thermoschalters,
den anderen Kontakt des Thermoschalters am Fahrzeugmasse (Klemme 31).
… ich hoffe, dass da noch einmal jemand drüber schaut, nicht dass ich da noch einen Denkfehler zur späten Stunde gemacht habe.
Hallo,
so?
IMG_20200225_165319292_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bus perlweißer Westy EZ 6/69 Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68 Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Sicherungen schützen das Kabel vor Überlastung und nicht den Verbraucher. Deshalb sollte man diese so nah wie möglich an der Batterie montieren. 30cm sagt man normalerweise, bei deinen 50cm würd ich n Auge zudrücken. Interessiert den TÜV eh nicht.
Gruß Jan.
Danke für den Hinweis.
Zum Glück habe ich das Relais oberhalb des LiMa-Reglers angebracht. Die Leitung ist daher kürzer geworden als gedacht, so um die 30cm .
Luftgekühlte Grüße
Magnus
Bus perlweißer Westy EZ 6/69 Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68 Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Ich hätte da Mal eine Frage zur Positionierung des Thermoschalters im Ölkreislauf.
Sollte man diesen vor oder nach dem Ölkühler einbauen?
Meine Überlegung war, dass wenn das rücklaufende Öl mehr als 80 Grad hat die Kühlluft nicht ausreicht und dann der Lüfter zugeschaltet werden sollte. Also nach dem Kühler.
Stimmt das so?
Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus perlweißer Westy EZ 6/69 Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68 Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83