Hi Michael,
ich habe mir das gerade mal angesehen.
Mir fällt auf, das die kleinen Unterdruckschläuche bei dir komplett fehlen.
Auf dem Bild "Luftleitungen" Ist die ca. 8cm Durchmesser Dose der Unterdruckbegrenzer.
Rechts im Bild ist noch der Benzindruckregler zu erkennen.
Diese beiden werden über ein Y-Verteiler rechts an den Luftsammler angeschlossen.
Da ist im Moment eine Öffnung, die zwar klein ist aber deine erste Falschluftquelle ist.
Dann gibt es noch Unterdruckschläuche von der Drosselklappe (auch wieder Y-Stück)
zu der Druckdose am Zündverteiler und das andere Ende geht zu deinem Luftfilterkasten.
Sprich an deiner Drosselklappe ist die zweite Falschluftquelle.
jetumike hat geschrieben:Wenn ich den Motor starte, bei 40° Früh und dann den dicken schwarzen SChlauch vom LMM zur Drosselklappe bewege, geht der Motor aus.
Meinst du diesen Schlauch?
http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1321070
Den habe ich mir gerade bestellt, Qualität sieht super aus! Hab ich aber noch nicht eingebaut.
Bei uns hat der Ansaugschlauch Risse gehabt. Sprich, das ist deine dritte Falschluftquelle.
Für deinen Motor heißt das, dass er wahrscheinlich zu mager läuft und deshalb ausgeht.
Bevor du weiter versuchst zu starten, musst du erst einmal alle Falschluftquellen beseitigen,
sonst wird das nichts mit der Einstellung.
Auf deiner Riemenscheibe sind auch recht viele Markierungen. Original ist nur eine kleine Ritze an der Außenkante.
Sprich am Rand des Keilriemens. Da ist bei dir ja auch eine Markierung, aber schau mal, ob du nicht zufällig noch eine andere findest.
Nicht, dass da schon mal jemand an falscher Stelle etwas eingeritzt hat. (In 35 Jahren kann viel passieren.)
Und dann ist deine Kaltstart Einspritzdüse nicht angeschlossen. Das hat zwar bei den jetzigen Temperaturen kein Einfluss,
Aber hinter deinem Zündverteiler gehört noch ein Stecker hin.
Ach ja, eine Motorraumdichtung fehlt dir auch noch. Die Schaumstoffdichtung zwischen Karosserie und Verblechung.
So wird dem Motor zu warm.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680