Kondensator Zündung defekt?
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Re: Kondensator Zündung defekt?
Bleibt an wenn der Motor läuft. Auch nach Gasstoß... Ich denke der Regler könnte abgeraucht sein. Der Stecker saß jedenfalls noch drauf. LiMa ist wie gesagt gerade erst überholt worden.
Grüße
Steven
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1978 VW T2b
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Re: Kondensator Zündung defekt?
Das hat nicht viel zu sagen. Was immer da los war bei dieser Überbrückungsaktion: Es ist nicht auszuschließen, daß dabei die Gleichrichterdioden kaputt gegangen sind. Die sind immer dann in Gefahr, wenn bei laufendem Motor die Batterie abgeklemmt wird - aber dazu ist es ja lt. deiner Schilderung nicht gekommen. Der Motor war bereits aus, als ihr das schmorende Überbrückungskabel abgezogen habt, oder?CalgaryFlames hat geschrieben:LiMa ist wie gesagt gerade erst überholt worden.
Wenn du's genau wissen willst, mußt du messen (lassen). Kannst freilich auch den Regler auf Verdacht tauschen und - falls unnütz - ist so'n zweiter Regler im Handschuhfach auch keine ganz dumme Sache.
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Re: Kondensator Zündung defekt?

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Re: Kondensator Zündung defekt?
Hallo Steven,
ohne zu deinem aktuellen Problem eine Lösung beitragen zu können, möchte ich etwas anmerken:
1. Der Benzinfilter im Motorraum ist meiner Meinung nach nicht so toll. Deswegen ist schon so mancher Käfer abgefackelt.
2. Die Spritschläuche würde ich an deiner Stelle genau im Auge behalten. Wenn die innen das alte Gewebe haben, vertragen sie sich nicht mit dem neuen Sprit. Durch die Ummantelung sieht man das aber wahrscheinlich nicht so schnell.
Gruß Stephan
ohne zu deinem aktuellen Problem eine Lösung beitragen zu können, möchte ich etwas anmerken:
1. Der Benzinfilter im Motorraum ist meiner Meinung nach nicht so toll. Deswegen ist schon so mancher Käfer abgefackelt.
2. Die Spritschläuche würde ich an deiner Stelle genau im Auge behalten. Wenn die innen das alte Gewebe haben, vertragen sie sich nicht mit dem neuen Sprit. Durch die Ummantelung sieht man das aber wahrscheinlich nicht so schnell.
Gruß Stephan
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Re: Kondensator Zündung defekt?
Die Spritschläuche sind 4 Monate alt und von CSP.
Der Benzinfilter war da schon vor 20 Jahren als ich den Bus gekauft hab'... Hast aber recht... Is' eigentlich auch unnötig, da die el. Pumpe nen integrierten Filter hat.
Der Benzinfilter war da schon vor 20 Jahren als ich den Bus gekauft hab'... Hast aber recht... Is' eigentlich auch unnötig, da die el. Pumpe nen integrierten Filter hat.
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Re: Kondensator Zündung defekt?
Ich denke, da geht's zum Heizluftgebläse.CalgaryFlames hat geschrieben:Weiß jemand welches Kabel in diese Verbindung gehört (Pfeil).
Guck mal auf Rolf-Stephan Baduras Homepage .... "Daten(?) "
Dort findest du Schaltpläne. Lade dir den, der zu deinem Auto gehört, mal runter.
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Re: Kondensator Zündung defekt?
Hallo Calgary,
Ich vermute einmal, dass es mit auf B+ an der Lichtmaschine angelegt ist. Wenn dann dem so wäre, dann sollte es auf dem Diagnosestecker Punkt 14 enden, bzw. nach dahin durchgeschaltet sein. Überprüfe das bitte einmal auf Plausibilität.
kannst Du denn ausmachen wo das Kabel auf der Lichtmaschinenseite angeschlossen ist?CalgaryFlames hat geschrieben:Das schwarze Kabel kommt aus dem Strang der von der LiMa zum Regler (neben Kombistecker) führt...
Ich vermute einmal, dass es mit auf B+ an der Lichtmaschine angelegt ist. Wenn dann dem so wäre, dann sollte es auf dem Diagnosestecker Punkt 14 enden, bzw. nach dahin durchgeschaltet sein. Überprüfe das bitte einmal auf Plausibilität.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
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Re: Kondensator Zündung defekt?
So Leute, seit heute läuft der Bus wieder einwandfrei.
Hab' dann irgendwann doch die LiMa ausgebaut.
Bei der Überbrückung ist eine solche Hitze entstanden, das es die LiMa komplett zerlegt hat. Dioden, Wicklung etc. war alles hinüber. Dank ELMO in Darmstadt funzt der Generator aber wieder.
Heute Mittag eingebaut und jetzt kann die Saison beginnen.
Hab' dann irgendwann doch die LiMa ausgebaut.
Bei der Überbrückung ist eine solche Hitze entstanden, das es die LiMa komplett zerlegt hat. Dioden, Wicklung etc. war alles hinüber. Dank ELMO in Darmstadt funzt der Generator aber wieder.
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