Kopfstützen Sitze vorn nachrüsten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Bue69
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 800

Kopfstützen Sitze vorn nachrüsten

Beitrag von Bue69 »

Hallo,

Ich möchte bei meinem T2a bei den Vordersitzen Kopfstützen nachrüsten. Kann ich die Röhrchen am Sitzgestell befestigen, oder muss noch etwas zusätzliches wie z. B. Flacheisen als Halterung o. Ä. eingeschweisst werden. Hat dies schon jemand gemacht, und hat vielleicht ein paar Bilder davon?

Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen.

Gruß Nils Bühring
PC-Doc
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Kopfstützen Sitze vorn nachrüsten

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
ich hab das für meine käfer sitze beim sattler machen lassen. Die hatten so universal einschweisshalter dafür.
Vielleicht holft das ja weiter.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Nils,
Bue69 hat geschrieben:Hat dies schon jemand gemacht, und hat vielleicht ein paar Bilder davon?
Hab ich vor 2 Jahren gemacht. :D
Bue69 hat geschrieben:... oder muss noch etwas zusätzliches wie z. B. Flacheisen als Halterung o. Ä. eingeschweisst werden.
Ja, musst noch schweißtechnisch improvisieren (Röhrchen / bzw. U-Profile ... Was halt so in der Bastlerkiste ist :D ).
Vielleicht ist dieser Beitrag hilfreich:
viewtopic.php?f=7&t=18642
Hier Bilder wie man es machen könnte:
Beifahrersitz
Beifahrersitz
Fahrersitz
Fahrersitz
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Elenor
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Elenor »

Hallo zusammen

Ich möchte an meinen Frontsitze die Kopfstützen nachrüsten. Dafür habe ich folgende Kopfsützen gekauft:
https://www.cagero.com/de/prod/Aircoole ... &f=3&n=236

Nun muss ich im Sitzgestell ja die Aufnahmen einschweissen. Dafür gibt es ja die Dinger für die Rückbank. Jedoch habe ich das Gefühl, dass der Durchmesser der Kopfstützenrohre grösser ist als die der Aufnahme, welche zu kaufen ist (ist glaube ich für T2 Stützen). Weiss jemand, ob es auch Aufnahmen für diese dickeren Kopfstützenrohre gibt?

Gruss Patrick
Bild
Antworten