Hallo,
Ich möchte bei meinem T2a bei den Vordersitzen Kopfstützen nachrüsten. Kann ich die Röhrchen am Sitzgestell befestigen, oder muss noch etwas zusätzliches wie z. B. Flacheisen als Halterung o. Ä. eingeschweisst werden. Hat dies schon jemand gemacht, und hat vielleicht ein paar Bilder davon?
Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen.
Gruß Nils Bühring
Kopfstützen Sitze vorn nachrüsten
Re: Kopfstützen Sitze vorn nachrüsten
Hallo,
ich hab das für meine käfer sitze beim sattler machen lassen. Die hatten so universal einschweisshalter dafür.
Vielleicht holft das ja weiter.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
ich hab das für meine käfer sitze beim sattler machen lassen. Die hatten so universal einschweisshalter dafür.
Vielleicht holft das ja weiter.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Nils,
).
Vielleicht ist dieser Beitrag hilfreich:
viewtopic.php?f=7&t=18642
Hier Bilder wie man es machen könnte:
Hab ich vor 2 Jahren gemacht.Bue69 hat geschrieben:Hat dies schon jemand gemacht, und hat vielleicht ein paar Bilder davon?

Ja, musst noch schweißtechnisch improvisieren (Röhrchen / bzw. U-Profile ... Was halt so in der Bastlerkiste istBue69 hat geschrieben:... oder muss noch etwas zusätzliches wie z. B. Flacheisen als Halterung o. Ä. eingeschweisst werden.

Vielleicht ist dieser Beitrag hilfreich:
viewtopic.php?f=7&t=18642
Hier Bilder wie man es machen könnte:
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Hallo zusammen
Ich möchte an meinen Frontsitze die Kopfstützen nachrüsten. Dafür habe ich folgende Kopfsützen gekauft:
https://www.cagero.com/de/prod/Aircoole ... &f=3&n=236
Nun muss ich im Sitzgestell ja die Aufnahmen einschweissen. Dafür gibt es ja die Dinger für die Rückbank. Jedoch habe ich das Gefühl, dass der Durchmesser der Kopfstützenrohre grösser ist als die der Aufnahme, welche zu kaufen ist (ist glaube ich für T2 Stützen). Weiss jemand, ob es auch Aufnahmen für diese dickeren Kopfstützenrohre gibt?
Gruss Patrick
Ich möchte an meinen Frontsitze die Kopfstützen nachrüsten. Dafür habe ich folgende Kopfsützen gekauft:
https://www.cagero.com/de/prod/Aircoole ... &f=3&n=236
Nun muss ich im Sitzgestell ja die Aufnahmen einschweissen. Dafür gibt es ja die Dinger für die Rückbank. Jedoch habe ich das Gefühl, dass der Durchmesser der Kopfstützenrohre grösser ist als die der Aufnahme, welche zu kaufen ist (ist glaube ich für T2 Stützen). Weiss jemand, ob es auch Aufnahmen für diese dickeren Kopfstützenrohre gibt?
Gruss Patrick