Habe bei mir ein Stromkabel von hinter dem Kühlschrank und hinter dem Seitenschrank mit Kocher( Helsinki) und dann entlang der Fahrerseite nach hinten verlegt. Dann bin ich an der Seite unter der Sitzbank vorbei und durch ein Loch ( es war schon aber wäre meines Erachtens auch nicht schlimm es zu bohren) in der Reserveradmuldein den Motorraum. dort kann ich es dann einfach verstauen und bei bedarf aus der Motorklappe rausschauen lassen( sie lässt sich sogar verschließen). Habe dann rechts neben dem Gewürzregal eine 3 fachsteckdose angeschlossen.
Hat sich bis jetzt sehr gut bewährt und ich musste auch nicht in meine Seitenwand schneiden.
Einziges Problem hatte vor lauter Vorfreude das Kabel für den Anschluss draußen vergessen
Hugo hat geschrieben:Hallo Spitti,
ich habe den Stromanschluss unter dem Bulli montiert..
Ich wollte nicht die Außenhaut vom Bulli aufschneiden, und habe mich für die Unterseite entschieden.
Von außen ist dieser Anschluss nicht erkennbar , der Anschluss ist so konstruiert, dass man ihn mit einem Handgriff zur Seite Schwenken kann.
Des Weiteren braust du ein Sicherheitskasten im Bulli.
Gruß,Peter
Super. Endlich mal eine Lösung, die meinen Geschmack trifft. Ich kann es nämlich nicht verstehen, dass bei heutigen Autos und Wohnmobilen bei den Preisen die Seitenwände aussehen, wie ein Flickenteppich. Dass es anders geht, zeigt die Firma Space Camper sehr deutlich.
Aber wir sind ja nicht bei neuen Autos. Trotzdem scheue ich mich davor ein weiteres Loch in die Seitenwand zu schneiden. Also muss eine andere Lösung her. Deshalb hatte ich ebenfalls den Gedanken, dass so zu lösen, wie du, Hugo.
Was sagt denn der TÜV dazu? Und kannst du evtl. mal ein paar Details deiner Umsetzung Posten? Vielleicht sogar mit Bildern?!
Was spräche gegen die Positionierung im Motorraum?
Sascha
Hier die Fotos:
Der TÜV hat auch nix dagegen gehabt,trotz H-Kenzeichen.
Im Gegenteil,weil ich den Außestecker nach dem neuste Stand der Technik verlegt habe.
Vom Außenstecker geht die Leitung in den Innenraum zum Sicherungskasten von da gehts dann zu den Steckdosen.
Gruß,Peter