Hallo,
ich habe diese Schaltung verwendet.
Gruß Harald
Elektrische Benzinpumpe nachrüsten
Re: Elektrische Benzinpumpe nachrüsten
.. ja, das ware eine simple Lösung für den "Notfall"
mit simpel ( aber durchaus gut) meinte ich
.. deine Lösung HaraldT2 ist natürlich recht ausgeklügelt. Hast du noch die Relais bezeichnung zur Hand?Bulli hat geschrieben:Aber Du kannst ja das Relais mit einem Taster überbrücken. Den betätigst Du mit Zündung an so lange, bis Druck aufgebaut ist und dann startest Du den Motor.
Hallo,
einfach ist es wenn man das Relaise im Bereich vom Diagnosestecker im Motroraum unterbringt hier sind die Schaltdrähte teilweise vorhanden.
Bei einem Defekt ist eine Reparatur schnell durchgeführt.
Verwenden würde ich z.B. ein Kfz-Relais 12 V/DC 50 A 1 Wechsler.
Gruß Harald
einfach ist es wenn man das Relaise im Bereich vom Diagnosestecker im Motroraum unterbringt hier sind die Schaltdrähte teilweise vorhanden.
Bei einem Defekt ist eine Reparatur schnell durchgeführt.
Verwenden würde ich z.B. ein Kfz-Relais 12 V/DC 50 A 1 Wechsler.
Gruß Harald
In meinem Alfa habe ich das Pierburg Relais verbaut. Bei Zündung an steuert es die Pumpe für 2-3 Sekunden an. Das reicht für volle Schwimmerkammern im den beiden Doppelvergasern.
Das ist doch alles was man braucht, oder?
Gruss,
Uli
Gesendet von meinem S4 mit Tuppertalk
Das ist doch alles was man braucht, oder?
Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Zitat aus der CSP Montageanleitung:Duetto hat geschrieben:In meinem Alfa habe ich das Pierburg Relais verbaut. Bei Zündung an steuert es die Pumpe für 2-3 Sekunden an.
ANMERKUNG: Je nach Position des Zündverteilers kann die Kraftstoffpumpe für ca. 2 sec. anlaufen.
http://www.csp-shop.de/technik/pdf/deeng/18015.pdf
Dann wäre es einmal interessant zu wissen bzw. herauszubekommen, welche Position das denn nun genau ist, Kontakte geschlossen oder offen?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Stimmt,steht auch in der originalen Montageanleitung so. Ich habe allerdings ne kontaktlose. Nach dem Winter kann ich das Anschalten wiederholt durch Zündung an,aus und wieder an beliebig oft reproduzieren. Geht bei mir also immer.
Gruss,
ULI
Gruss,
ULI
Nach Diktat verreist...