Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2193
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

mmmh, ich glaube, da ziehe ich meine Plattfüße dann doch vor. Bei hoher Geschwindigkeit möchte ich so etwas bestimmt nicht erleben.
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Beitrag von David »

Moin,
Hat schon jemand Reifen von Fedima aufgezogen?
T2a Doka mit Original Felgen...

https://www.rennsportshop.com/de-pkw-re ... S-4x4.html

oder etwas gröber...

https://www.rennsportshop.com/de-sportr ... x4-MS.html

Grüße
David
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5671
Registriert: 12.05.2008 07:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo David,
David hat geschrieben: 16.02.2021 09:48Hat schon jemand Reifen von Fedima aufgezogen?
einfach mal Googlen - Reifenhersteller aus Portugal oft mit Runderneuerten - deren Reifen flogen den Leuten in diversen Foren um die Ohren.

Deine genannten sehen nach wenig Seitenhalt aus und grobstollig laut auf der Bahn.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3801
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Wiefelstede

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Rolf-Stephan,

wo hast du das mit den Schäden gefunden? Das was ich so lese ist eigentlich recht positiv.
Einziges Manko ist, dass die Reifendimensionen von den angebenen Maßen abweichen kann.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten