Kannst Du Dir sicher sein, dass die Pumpen von CSP tatsächlich noch eine Absperrmembran eingebaut haben?
Ich hab da so meine Erfahrungen sammeln können und festgestellt, dass die allermeisten Repropumpen diese Membran nicht mehr haben.

Wenn Du also von der Saugseite zur Druckseite mit einfacher Lungenkraft durchpusten kannst, fehlt schlichtweg diese Bauteil.
Pumpen vom Hersteller "Brosol" (Brasilien) haben wenigstens noch einen höheren Öffnungsdruck von Saug- und Druckventil.
Da kann man auch nicht durchpusten, aber dennoch fehlt diese Membran, wie ich es bei einer echten Druckprüfung feststellen musste.
(Genaue Werte müsste ich noch einmal nachmessen, hab sie derzeit leider nicht im Kopf. Mit den Werten könnte man dann die max. Benzinsäule bestimmen.)
Gut, da hätte ich jetzt die berechtigte Hoffnung, dass die Lager noch unbeschädigt sein könnten.
Da bleibt Dir zu wünschen übrig, dass Du eine gute Qualität erwischt.
Ich möchte Dir nicht schon wieder Angst machen, aber ich musste leider feststellen, dass es bei diesbezüglichen Teilen auch viel Schrott im Handel gibt.
Wenn ich Vergaser für gute Freunde und Bekannte mache, überprüfe ich stets jedes mal mit meinem Aufbau "Drucktest" die Tauglichkeit.
Ich übertreibe nicht, wenn ich von einem fast 50%en Ausschuss reden muss.
Bei den SNV's von IOZ hatte ich bislang Glück gehabt, das sind aber leider auch die teuersten, wo man anderswo für den Preis zwei Stück bekommt.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass dieser gute vorgefundene Qualitätsstandard weiterhin Gültigkeit hat.