Hallo, mir sind bei Lagertauchen 2 gute Köpfe in die Hände gefallen , die ich nicht mehr brauch.
Komischerweise haben beide die selbe eingegossene Nr. 029.101.371 B
Die Ventilgrößen sind aber unterschiedlich.
Ein Kopf hat 37,4 / 33 und der andere 39,3 /33.
Da ich die Köpfe verkaufen möchte, benötige ich die Zuordnung an welche Motoren die Köpfe passen.
Kann mich jemand aufklären, ich finde nichts mit der Nummer 029…
Ralph
Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1642
- Registriert: 25.03.2013 18:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1642
- Registriert: 25.03.2013 18:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
Hallo, habe noch Nummern gefunden die wohl draufgemalt waren.
Es ist nur noch der Bereich sichtbar wo die Ziffern mal standen, und die Farbe die Oberfläche geschützt hat.
Die eingegossene / gemalte Nummern stimmt nicht überein
Alles konnte ich nicht entziffern, Aber vielleicht hilft das
Ralph
Es ist nur noch der Bereich sichtbar wo die Ziffern mal standen, und die Farbe die Oberfläche geschützt hat.
Die eingegossene / gemalte Nummern stimmt nicht überein

Alles konnte ich nicht entziffern, Aber vielleicht hilft das

Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- mein-grisu
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 533
- Registriert: 15.03.2016 14:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Re: Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
heute ist mir dieses Doc in FB ins Auge gesprungen... da findet sich auch keine 029
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7564
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
Moin Ralph,
:
https://www.volkszone.com/threads/merge ... s.1189506/
So etwas hat es schon einmal in England gegebenschrauberger hat geschrieben: ↑04.08.2021 17:30 Komischerweise haben beide die selbe eingegossene Nr. 029.101.371 B
Die Ventilgrößen sind aber unterschiedlich.
Ein Kopf hat 37,4 / 33 und der andere 39,3 /33.

https://www.volkszone.com/threads/merge ... s.1189506/
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- bullimanie
- T2-Profi
- Beiträge: 89
- Registriert: 01.07.2003 21:07
- IG T2 Mitgliedsnummer: 863
Re: Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
Hallo Ralph,
schau mal hier https://itinerant-air-cooled.com/viewtopic.php?t=9911
Vielleicht bringt das etwas Licht in die Sache.
Gruß Gregor
schau mal hier https://itinerant-air-cooled.com/viewtopic.php?t=9911
Vielleicht bringt das etwas Licht in die Sache.
Gruß Gregor
1978 Westfalia US-Campmobile P22 (Weekender), 2 l Einspritzer mit Automatikgetriebe
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2174
- Registriert: 04.07.2010 15:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
Hallo Ralph kann es nicht sein das den Kopf mal jemand repariert hat? Ventilsitz hatte sich gelöst, dann nimmt man halt das nächst größere verfügbare und rein damit, oder? Das war doch früher wurscht Hauptsache die Kiste lief wieder..
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1642
- Registriert: 25.03.2013 18:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
Jep, war ein zusammengesteckter CJ, den ich mir mal als Teileträger gekauft habbullijochen hat geschrieben: ↑05.08.2021 20:11 Hallo Ralph kann es nicht sein das den Kopf mal jemand repariert hat? Ventilsitz hatte sich gelöst, dann nimmt man halt das nächst größere verfügbare und rein damit, oder? Das war doch früher wurscht Hauptsache die Kiste lief wieder..

Ralph
Zuletzt geändert von schrauberger am 05.08.2021 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1642
- Registriert: 25.03.2013 18:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
Hallo Gregor, das ist ja interessant, dankebullimanie hat geschrieben: ↑05.08.2021 16:40 Hallo Ralph,
schau mal hier https://itinerant-air-cooled.com/viewtopic.php?t=9911
Vielleicht bringt das etwas Licht in die Sache.
Gruß Gregor

Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.