Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Gepäckwanne montiert, Anbauteile an Aufstelldach geschraubt, Vorbereitungen für hochlupfen heute getroffen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Heute den T2a Kombi rollen lassen und damit zur Arbeit ... Jau.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

@aps: Kannst Du das ned wirklich mal in einen separaten Thread schieben? :thumb:

66er Mustang: ..:mrgreen:

Edit aps: Ist hiermit getan - in Sachen Motorengeräusche geht es jetzt da lang ...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

bigbug hat geschrieben:Gepäckwanne montiert, Anbauteile an Aufstelldach geschraubt, Vorbereitungen für hochlupfen heute getroffen.
Wenn du hilfe brauchst, melde dich! :happy:
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

olle78 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Gepäckwanne montiert, Anbauteile an Aufstelldach geschraubt, Vorbereitungen für hochlupfen heute getroffen.
Vielen Dank für das Angebot! Ist aber schon oben *gottseidank* zwei Freunde hatten Zeit und haben mit hingelangt. Ab jetzt ist das Schrauben wieder entspannter.
Bild
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

bigbug hat geschrieben:
olle78 hat geschrieben:
Vielen Dank für das Angebot! Ist aber schon oben *gottseidank* zwei Freunde hatten Zeit und haben mit hingelangt. Ab jetzt ist das Schrauben wieder entspannter.
Kein Problem, bei mir fängt`s jetzt wieder an :tear:
Bin heute mal auf die Bahn, Landstrasse Stadtverkehr und Autobahn alles total :dance:
bis ich kurz angehalten hab um ein Schwätzchen zu halten, beim Wegfahren Motor aus :heul: nochmal orgeln, nochmal orgeln und nochmal orgeln dann Kopf eingeschalten und gleich gemerkt, die Benzinpumpe macht keine Geräusche mehr. Strom gemessen, kommt an.
Nun darf ich Morgen erstmal den vollen Tank irgendwie ablassen und nach der Pumpe schauen.

Naja, dafür sind ja Test und Überprüfungsfahrten
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

olle78 hat geschrieben:
Kein Problem, bei mir fängt`s jetzt wieder an :tear:
Bin heute mal auf die Bahn, Landstrasse Stadtverkehr und Autobahn alles total :dance:
bis ich kurz angehalten hab um ein Schwätzchen zu halten, beim Wegfahren Motor aus :heul: nochmal orgeln, nochmal orgeln und nochmal orgeln dann Kopf eingeschalten und gleich gemerkt, die Benzinpumpe macht keine Geräusche mehr. Strom gemessen, kommt an.
Nun darf ich Morgen erstmal den vollen Tank irgendwie ablassen und nach der Pumpe schauen.

Naja, dafür sind ja Test und Überprüfungsfahrten
Shit, das ist echt doof, aber du siehst es sportlich ;-)
Wenn du den Tan eh leer hast und am Benzinschlauch rumfummelst, kannst ja noch gleich n elektr.Absperrventil reinpfrimeln, dann brauchst nicht mehr den Tank leeren und du hast ne Wegfahrsperre. Weiß nur nicht ob der Stahlgruber in PF sowas hat.
Bild
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Gestern erst Auslauf für Fremd-Altkfz, dann gewechselt und mit T2a Kombi zum Kumpel nach Münster - auch zur Clipper-Huldigung (savannenbeige/wolkenweiß mit SSD und Grabsteinsesseln) ... Also wieder nix für den Bus getan - außer Auslauf.

Gesichtet: 1x Alfa Fastback Spider, 1x Knudsen Taunus Coupé GLX, 2x Ente, 1x W108, 1x Amazon, 2x Käfer, 1x Ford F100 PickUp ... und lauter winkende Leute mit Daumen hoch ... trotz des lahmen Fahrzeugs unter dem Hintern.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Samstag 21.03.09 endlich schönes Schrauberwetter. Globi aus seiner Einzelhaft befreit und die hinteren Bremsen mit neuen Radbremszylindern, Trommeln und Belägen auf Vordermann gebracht. Jetzt brauch ich nur noch 3 Raster ziehen und der Bulli steht, juhu. Die Trommeln und Beläge (fast Neuteile)waren übrigens Überbleibsel meines Schlachtbus (s.re.o). Die Radbremszylinder hab ich nur sporadisch getauscht, denn wann macht man mal die Trommel hinten ab ?

Ach ja, gestern im bugnet eine 36/40 PDSIT Vergaseranlage gekauft. Mal sehen ob das was bringt.
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

BulliUli hat geschrieben:Die Radbremszylinder hab ich nur sporadisch getauscht, denn wann macht man mal die Trommel hinten ab ?
Du meinst sicher "prophelaktisch", oder? "Sporadisch" hieße ja, daß Du normalerweise nie austauschst oder nur einen ... :lol: :lol: :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Antworten